So funktioniert unser Rudel

Mehr
27 Sep 2020 09:26 #7610 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: So funktioniert unser Rudel

Martin schrieb: Sauber im Kopf? So ein Kräftemessen entspricht ihrer Natur und ist harmlos.

Naja, Dein Rudel kennst Du, aber wenn ein Neuer - der auch noch `ne Vorgeschichte hat - dazu kommt, ist es ja doch immer ein Überraschungspaket, wie er reagiert und ob er eventuell bisher "um sein Leben" kämpfen mußte, ob er verlernt hat die Zeichen seines Gegenübers zu lesen oder ob sie sich einfach nicht riechen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 10:56 #7613 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: So funktioniert unser Rudel
Da ist was dran, aber Dark ist nun ein paar Tage bei uns und da entwickelt man ein Gefühl auf das ich mich ganz gut verlassen kann. Außerdem hat Kimba mir das bestätigt. ;)

Mehr
28 Sep 2020 10:17 #7645 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: So funktioniert unser Rudel
Freut mich zu lesen, dass es gut bei euch läuft.
Und ganz ehrlich, ich wäre ganz gerne dabei gewesen, wie Bruno in den Schwimmteich fliegt.
Tut mir zwar leid für Bruno, aber ich denke, es schadet ihm gar nicht, wenn er ab und an ein bisserl auf den Boden zurückverfrachtet wird. ;-)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
28 Sep 2020 12:44 #7647 von Martin
Bruno braucht eine feste Hand und konsequentes Handeln. Nicht das jetzt jemand meint er bekommt Schläge. Bekommt er natürlich nicht aber man muss ihn hin und wieder erden und das übernimmt das Rudel meistens selber. Er uns allen ans Herz gewachsen und er ist immer der Erste wenn ein Auto oder sonst was ungewöhnliches passiert. Er nimmt seinen Job unheimlich ernst. Den Kindern gegenüber ist er sehr vorsichtig und das ist uns sehr wichtig.

Mehr
14 Okt 2020 15:03 #7977 von Martin
Durch Dark im Haus hat sich die letzten Tage schleichend ein wenig geändert.
Kimba hatte seinen Platz zu den Welpen verlegt und sich gut um sie Nachts gekümmert. Seit gestern ist Kimba wieder bei uns auf dem Flur und Dark hat seinen Platz bei den Welpen eingenommen. Es zeichnete sich die letzten Tage schon ab, da ich Kimba Abends wenn ich zu Bett ging gesehen habe wie er von uns Richtung Bernd ging oder gerade bei uns auf den Flur kam.
Ich hatte es von Anfang an als Übergangslösung mit Kimba gesehen bis die Welpen etwas größer sind aber so ist es uns auch Recht. Dark hat sich so schnell eingelebt und sieht wie von alleine seine Aufgabe Nachts in der Bewachung des Flures wo Bernd mit Anna, der kleinen Maria und seiner Tochter Nadine schläft. Dabei ist er auch für Moe und Zuri da.
Tira hat dadurch bei uns auf dem Flur mehr Spielraum und dreht wieder die ein oder andere Kontrollrunde durchs Haus da Kimba wieder seine Aufgabe bei uns hat. Apolo und Balu sind zwar auch bei uns auf dem Flur aber mit nächsten Monat einem Jahr haben sie noch keine feste Aufgabe bzw. werden noch nicht richtig eingeteilt oder nennt es für vollwertige Bewacher gesehen.
Das entscheidet das Rudel in diesem Fall Tira und Kimba selbstständig. Ich möchte allerdings nicht Apolo und Balu oder einem einzelnen von den Beiden als Feind gegenüberstehen. Drohen können sie bereits wie die Alten und kräftig sind beide auch, aber das brauche ich euch hier wohl kaum erzählen und ihr wisst wie stark ein HSH von einem Jahr ist.

Mehr
14 Okt 2020 21:02 #7987 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: So funktioniert unser Rudel
Ich als Ein-Hund-Besitzer finde ja immer total interessant, wie sich das unter den Hunden so ganz von alleine hin und her verlagert und regelt.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden