Fellpflege

Mehr
19 Jul 2020 13:08 #6295 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Fellpflege
Nala hat ein richtiges Teflonfell, da bleibt nichts drin hängen.
Darum wird sie eigentlich nie gekämmt.
Nur im Frühjahr kämmen wir mit den Furminator die Unterwolle raus.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 14:15 #6300 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Fellpflege
@ Silvia Ich habe noch nie einem Hund die Zähne geputzt. Dafür bekommen sie trockenes Brot welches die Zähne reinigen soll. Wir hatten auch noch keine Probleme damit.

@ Karin Jeden Morgen kämen ist eine tolle Sache und fördert den Zusammenhalt. Aus dem Grund werden unsere einmal in der Woche gekämmt. Ist meistens nicht notwendig und ganz ehrlich wenn ich das alleine machen müsste wäre der Intervall größer. Hier helfen aber alle dabei mit jeder bürstet dabei meistens einen anderen Hund außer Bruno dem nur Nadine durch das Fell fährt. Ich könnte es auch aber er mag es am liebsten von ihr und bei den anderen flüchtet er.

Ganz selten bekommen unsere auch eine Dusche meistens dann die Beine, dafür nutzen wir unsere Außendusche. Eigentlich ist das nicht notwendig, da selbst Schlamm wenn er getrocknet ist fast komplett von alleine abfällt, aber welcher Mann will den Ärger haben wenn die Hunde eine Schlammspur im Haus hinterlassen? Ich nicht.

Mehr
19 Jul 2020 14:55 #6304 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Fellpflege
ist nicht Assira, könnte aber gut sein :) :) :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Jul 2020 15:10 #6307 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Fellpflege
Baden mit Shampoo ist natürlich nicht angesagt nur den groben Schlamm abspülen.

Obwohl ich gestehen muss Apolo und Balu im Mai mit dem Kindershampoo unserer Tochter eingeschämt zu haben. Die Beiden waren auf einem Spaziergang auf ein frisch gedüngtes Feld gelaufen und es ging einfach nicht anders.

Mehr
19 Jul 2020 17:46 #6309 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Fellpflege
Das Foto ist der Brüller !!!!!!!!!!!!!

Mehr
19 Jul 2020 20:22 #6311 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Fellpflege
Zum Glück sah unser Vaci noch nie so aus. An seinen Luxuskörper darf nur lauwarmes Wasser und das auch nicht gern. Das wäre ja eine Aktion geworden.
Wenn mal so etwas notwendig ist wasche ich ihn im Garten neben der Regentonne wegen dem lauwarmen Wasser. Dort habe ich keine Anbindevorrichtung, weswegen ich ihn an mir festbinden muss. Zum Glück sieht uns da niemand.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden