Fellpflege
- Ilse
Weniger
Mehr
20 Jul 2020 23:08 #6343
von Ilse
Ob ich das hinbekomme. Vaci hält sich nicht so ruhig beim bürsten. Aber vielleicht wäre es sogar besser wenn er erhöht steht oder sitzt.. Werde mir eine entsprechende Unterlage besorgen. Die muss ja stabil sein . Wenn es wacklig ist wird er es nicht annehmen.
Aber wie man sagt "Versuch macht klug "
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Fellpflege
Martin schrieb: Ilse ich stelle den Hund immer auf eine Holzkiste damit ich mich nicht bücken muss. Ist eine Alte Transportkiste, die ich mit der Sackkarre bewege. L/B/H 120 x 80 x 80 cm
Ob ich das hinbekomme. Vaci hält sich nicht so ruhig beim bürsten. Aber vielleicht wäre es sogar besser wenn er erhöht steht oder sitzt.. Werde mir eine entsprechende Unterlage besorgen. Die muss ja stabil sein . Wenn es wacklig ist wird er es nicht annehmen.
Aber wie man sagt "Versuch macht klug "
L.G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
20 Jul 2020 23:14 #6344
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Fellpflege
Ilse, Treppen möchte ich nicht sondern es soll an einer Seite ganz langsam tiefer werden. Ich habe auch schon an Platten in dem Bereich gedacht und darunter Vlies um die Folie zu schützen. Kies als Abdeckung fällt aus den würden sie wegkratzen. Vielleicht muss der Bereich auch mit Epoxidharz gemacht werden. Werde mich morgen schlau machen.
- Assira
21 Jul 2020 00:04 #6350
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Fellpflege
Ich hatte früher für meine Hunde einen Frisiertisch, um die Fellpflege für meinen Rücken erträglich zu machen. Nun sind die Afghanen natürlich behende genug, da einfach rauf zu springen, bzw. hat man so mickrige 27 kg auch ganz schnell rauf gehobem. Das stelle ich mir mit Bobo oder Vaci sehr viel schwieriger vor.
Heute hab ich sows nicht mehr, würde es mir aber manchmal wünschen. Da kommt man überall besser dazu, auch auf dem Bauch, und meist sind die Hunde dann auch viel entspannter. Meine sind bei Ausstellungen sehr gernde auf dem Tisch gelegen und haben gedöst, SO wurde die Zit zwischen den Bewerben tot geschlagen.
Ach ja - diese Friesirtische hatte einen Gummibelag, der natürlich verklebt war. Eigentlich kann man das auch ganz gut selber machen. Entweder aus einem alten Tisch, den man in Grösse und Höhe anpasst, oder man zimmert einen zusammen ....
BTW ich muss immer noch schunzeln, enn ich mir vorstelle, wie Karin vor Bobo kniet und Ilse vom Kinderchemel aus den Vaci anhimmelt .... bitte seid mir nicht böse, ich meine das nicht missbilligend, ich finde die Vorstellung so bezaubernd und bezichnend zugleich .... man tut halt alles für den Schatz!
Heute hab ich sows nicht mehr, würde es mir aber manchmal wünschen. Da kommt man überall besser dazu, auch auf dem Bauch, und meist sind die Hunde dann auch viel entspannter. Meine sind bei Ausstellungen sehr gernde auf dem Tisch gelegen und haben gedöst, SO wurde die Zit zwischen den Bewerben tot geschlagen.
Ach ja - diese Friesirtische hatte einen Gummibelag, der natürlich verklebt war. Eigentlich kann man das auch ganz gut selber machen. Entweder aus einem alten Tisch, den man in Grösse und Höhe anpasst, oder man zimmert einen zusammen ....
BTW ich muss immer noch schunzeln, enn ich mir vorstelle, wie Karin vor Bobo kniet und Ilse vom Kinderchemel aus den Vaci anhimmelt .... bitte seid mir nicht böse, ich meine das nicht missbilligend, ich finde die Vorstellung so bezaubernd und bezichnend zugleich .... man tut halt alles für den Schatz!
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
Weniger
Mehr
21 Jul 2020 01:29 #6351
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Fellpflege
Wir sind nicht böse, aber du würdest es lustiger finden wenn Vaci und ich zusammengebunden durch den Garten wandeln, Vaci mit Schaum auf dem Rücken und ich mit der Gießkanne in der Hand. ?
L.G.
- Assira
21 Jul 2020 11:16 #6355
von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Fellpflege
ich hofe nur, ihr stolpert nicht und tut euch nicht weh dabei ..... aber lustig vorstellen tu ich mir das schon !
Vielleicht kann Vaci dem Spiel auch was positives abgewinnen ? So als "gemeinschaftsbildende Massnahmen" Du bist dabei ja ausschlisslich für ihn da. Er hat Dich ganz für sich alleine, und er hängt doch sowieso besonders an DIr ... in dieser Situation auch wörtlich.
Vielleicht kann Vaci dem Spiel auch was positives abgewinnen ? So als "gemeinschaftsbildende Massnahmen" Du bist dabei ja ausschlisslich für ihn da. Er hat Dich ganz für sich alleine, und er hängt doch sowieso besonders an DIr ... in dieser Situation auch wörtlich.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Martin
- Autor
Weniger
Mehr
21 Jul 2020 11:45 #6356
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Fellpflege
Muss wirklich lustig aussehen
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden