Fellpflege

Mehr
25 Jul 2020 21:13 #6434 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Fellpflege
:ohmy:
Die Dinger kleben wie die Pest! Ich habe heute ein solches Teil aufhängen wollen, es hängt jetzt auch....aber davor klebte es überall. Nur Fliegen kleben noch nicht dran :angry:
Deine arme Louanne! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das sehr ...ähm....befremdlich fand, das klebrige Teil.

Emmi hasst das Bad übrigens auch. Sie geht nicht mal auf ein paar Meter ran. Manchmal, ganz selten, wenn sie was von mir will und ich in der Wanne liege, spitzt sie ums Eck und schaut mich an. Wenn ich dann was sage, rauscht sie schnellstens wieder ab. Könnte ja sein ich pack sie in die Wanne dazu.
:blink:
Kommt vermutlich daher, weil ich immer mit in der Wanne sitze, falls sie da mal rein muss. :S

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 18:58 #6449 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Fellpflege
Assira liegt auf der Badmatte, wenn ich in der Wann bin, und lässt mich nicht aus den Augen. Ich könnte mich ja - wie Seife - auflösen :woohoo:
Ashant ist da phlegmatischer. SIe kommt natürlich auch nachschauen, prüft das Wasser mit einem Schluck davon, schüttelt sich und trollt sich wieder von dannen :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Jul 2020 19:16 #6450 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Fellpflege
Ashanti nimmt einen Schluck Badewasser? :S
Badest du in Honigmilch? ;):D

Mehr
26 Jul 2020 19:53 #6451 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Fellpflege

Martin schrieb: Badest du in Honigmilch? ;):D

Wenn dann doch bitte Eselsmilch wie Kleopatra ;)

Mehr
26 Jul 2020 20:10 #6452 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Fellpflege
Ich bin da nicht so firm drin, aber bei Eselsmilch hätte Ashanti wohl kaum den Kopf geschüttelt sondern weiter getrunken. ;)

Mehr
27 Jul 2020 20:26 #6467 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Fellpflege

Martin schrieb: Ich bin da nicht so firm drin, aber bei Eselsmilch hätte Ashanti wohl kaum den Kopf geschüttelt sondern weiter getrunken. ;)

Ganz genau, Martin :)
Ashanti ist ja eine, die alles probiert, und dabei fast "schmerzfrei" ist. Es gibt auch nur wenige Dinge, die sie nicht frisst ... eigentlich fällt mir grad überhapt nix ein. Sie klaut ja auch wie blöd .....

Aber das Probieren des Badewassers kenn ich auch noch von meinen AFghanen, die hatten auch mindestens einmal den Schlabberling drin. Die haben sich beim Baden aber auch in die halbgefüllte Wanne gelegt :) SIe wurden ja wöchentlich gebadet und von klein an dran gewöhnt.
Diese Pflegeprozeduren haben mich ja vor 6 Jahren dazu gebracht, KEINEN Afghanen mehr zu nehmen. Ich wollte einen pflegeleichten, aber selbstbestimmten Hund mit CHarakter, mit dem ich stundenlang ohne Leine spazieren gehen kann. Und dann kam Assira :) :) :) Hat ja fast geklappt (ein biosschen Schwund ist immer) :evil:

BTW ich hatte auch einen Kater, der mit mir täglich unter der Dusche stand. Ich musste stets aufpassen, dass ich ihm nicht drauftrete. Er war jedes Mal tropfnass .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden