Fellpflege

Mehr
28 Jul 2020 22:03 #6527 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Fellpflege

Unsere bekommen auch zu Silvester nichts. Die kümmert das Geknalle nicht. Sie machen auch keinen Stress wenn jemand schießt.

Emmi hat leider schreckliche Angst, deshalb haben wir das letztes Jahr einfach versucht.

Silvia, das ist so eine traurige und gleichzeitig auch eine schöne Geschichte. Assira war wohl schon als Welpe so feinfühlig.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2020 23:12 #6536 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Fellpflege
Ja, Assiras grösste Stärke ist ihre Empathie und Sensibilität. Sie war schon als Welpe ein klein wenig anders, als ihre Geschwister und ich hab das damals als Eigenbrötlerei interpretiert. Erst im Laufe der Zeit, als wir mehr und mehr zusammengewachsen sind, hab ich sie auch immer mehr verstanden. Assira agiert in manchen Situationen sehr urtümlich und nativ. Fast, als wär sie nie in Menschnahnd gewesen. Deshalb sehe ich es auch als meine oberste Aufgabe, sie nicht zu brechen. WIr stützen einander eher, und so wie ich weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann, hat auch sie verstanden, dass es Dinge gibt, die ich gut selber regeln kann.
Manchmal juckt es mich zu erfahren, woraus die zweiten 50% ihrer Abstammung bestehen. Ihre Mutter ist ja schon eine Mix ... in Wahrheit ist es aber egal. Wie sie ist, ist sie genau richtig für mich!
BTW im Moment gewittert es hier mächtig .... da darf wieder ich für Assira da sein. Die ärmste zittert iwe Espenlaub .

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
28 Jul 2020 23:59 #6543 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Fellpflege
Die Arme, das ist bei Vaci ,leider auch so. Und ich finde es verstärkt sich im Laufe der Zeit .

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
29 Jul 2020 07:50 #6545 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Fellpflege
Diese Angst vor dem Knallen hatte sie nicht von Angang an, und sie differenziert auch. Schusswaffenknallerei ist ihr Jacke wie Hose, immer noch. DOch SIlvesterknallrei und die Schuss(geräusch)anlagen in den Weinbergen machen ihr Angst. AUslöser war folgende Situation:
Ich war mit ihr spazieren, und einer unserer Weinbauern hat uns mit seinem Auto auf dem Feldweg überholt. Etwa 20m vor uns hiel er plötzlich an, öffnete beide Seitenfenster und warf Silvesterknaller aus dem Auto. Er wollte die Stare vertreiben.
Leider ist er gleich weiter gefahren, denn ich hätte ihm gerne die Leviten gelesen ob dieser intelligenzfeien Aktion.
Assira war geschockt und ich hatte Mühe, sie bei mir zu halten. SIe wollte nur noch heim und ist danach viele Monate nicht mehr diesen Weg gegangen ....

Die Gewitterpanik wird aber immer schlimmer bei ihr. Sie klebt dann an mir und zittert am ganzen Körper noch lange, bevor ich etwas vom nahenden Gewitter ahne. Ob diese Angst auch mit dem Vorkommnis zu tun hat, kann ich nicht genau sagen.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden