Fellpflege

Mehr
20 Jul 2020 21:35 #6333 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Fellpflege
Wir hatten heute wieder mal Fellpflege und da kam mir der Gedanke euch zu fragen wie ihr die Hunde dabei platziert .

Vaci sitzt, liegt oder steht auf der wiese und ich sitze auf dem Kinderstühlchen unserer Tochter. Nicht sehr bequem, aber ich wüste nicht wie es sonst gehen sollte..

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 22:08 #6336 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Fellpflege

Ilse schrieb:
Ich denke schon dass sie das annehmen würden.
Unser Örszö ist als junger Hund sogar mit der Enkeltochter geschwommen und hat auch gern in der Kinderbadewanne im Garten geplanscht. Vaci ist da nicht so begeistert . Aber du hast ja viele Hunde, da gibt's bestimmt Wasserratten darunter und die anderen werden es sich abschauen.

Ich habe mir das angesehen und bei der Größe die mir Vorschwebt müsste ich 10 m³ Erde bewegen. Das gäbe einen schönen Erdwall im Hintergrund. Es muss genug Platz für Wasserpflanzen vorhanden sein damit das Wasser sauber bleibt - ein kleinen Öko-System halt. Einen halben Tag müsste ich da buddeln - zur Freunde vom Junior der liebt Maschinen. :) Werde mich morgen schlau machen ob das mit Teichfolie geht bzw. wie ich den Eingang vor den Krallen schützen kann.

Mehr
20 Jul 2020 22:11 #6337 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Fellpflege
Ilse ich stelle den Hund immer auf eine Holzkiste damit ich mich nicht bücken muss. Ist eine Alte Transportkiste, die ich mit der Sackkarre bewege. L/B/H 120 x 80 x 80 cm

Mehr
20 Jul 2020 22:39 #6338 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Fellpflege
Bobo liegt meistens auf ihrem Bett und ich knie davor. Wenn die eine Seite fertig ist, dreht sie sich freiwillig um.

Karin

Mehr
20 Jul 2020 22:58 - 20 Jul 2020 22:59 #6339 von Ilse

Martin schrieb:

Ilse schrieb:
Ich denke schon dass sie das annehmen würden.
Unser Örszö ist als junger Hund sogar mit der Enkeltochter geschwommen und hat auch gern in der Kinderbadewanne im Garten geplanscht. Vaci ist da nicht so begeistert . Aber du hast ja viele Hunde, da gibt's bestimmt Wasserratten darunter und die anderen werden es sich abschauen.

Ich habe mir das angesehen und bei der Größe die mir Vorschwebt müsste ich 10 m³ Erde bewegen. Das gäbe einen schönen Erdwall im Hintergrund. Es muss genug Platz für Wasserpflanzen vorhanden sein damit das Wasser sauber bleibt - ein kleinen Öko-System halt. Einen halben Tag müsste ich da buddeln - zur Freunde vom Junior der liebt Maschinen. :) Werde mich morgen schlau machen ob das mit Teichfolie geht bzw. wie ich den Eingang vor den Krallen schützen kann.

Ich habe vor einigen Tagen darüber gelesen. Da gings auch um einen Pool für große Hunde
Sie haben die Folie dreifach verlegt und den Einstiegsbereich als Treppen angelegt. Diese haben sie mit großen Steinplatten belegt.
Ob das bei dir machbar ist? Aber ich befürchte die Folie wird an den gut genutzten Stellen den Hundekrallen nicht standhalten.

L.G.
Letzte Änderung: 20 Jul 2020 22:59 von Ilse.

Mehr
20 Jul 2020 23:02 #6341 von Ilse

Karin schrieb: Bobo liegt meistens auf ihrem Bett und ich knie davor. Wenn die eine Seite fertig ist, dreht sie sich freiwillig um.

Karin

Hallo Karin, das hört sich auch nicht wirklich bequem für dich an.
Bobo scheint es ja zu gefallen wenn sie so gut kooperiert.

L.G.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden