Zusammenführung im grossen Stil
- Emmi
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 21:37 #6144
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Zusammenführung im grossen Stil
Ich hoffe wirklich, dass euer Plan funktioniert. Denn wer sollte sich denn dafür entscheiden, dass sein Hund weg muss.
Ich schätze, dass die Größe des abgesperrten Bereichs nur eine kurzfristige Notlösung sein wird. Ich denke nämlich nicht, dass das euch weiterbringt.
Bell hat ja jetzt absolute Freiheit und kommt dann in den Bereich....da macht sich Frust breit...und Frust braucht mal schnell alle Murmeln auf. Das macht es nicht leichter. Für keinen.
Wie lange es dauert bis die Hormone vollständig weg sind, weiß ich nicht. Ich habe was von Monaten gehört.
Bell ist übrigens wunderschön!
Ich schätze, dass die Größe des abgesperrten Bereichs nur eine kurzfristige Notlösung sein wird. Ich denke nämlich nicht, dass das euch weiterbringt.
Bell hat ja jetzt absolute Freiheit und kommt dann in den Bereich....da macht sich Frust breit...und Frust braucht mal schnell alle Murmeln auf. Das macht es nicht leichter. Für keinen.
Wie lange es dauert bis die Hormone vollständig weg sind, weiß ich nicht. Ich habe was von Monaten gehört.
Bell ist übrigens wunderschön!
Liebe Grüße Tine & Emmi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 21:54 #6149
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Zusammenführung im grossen Stil
Mir fällt dazu noch ein, daß Ihr vermeiden solltet, daß er die Einschränkung seines bisherigen Lebens mit dem "Kontrahenten" in Verbindung bringt.
Seinen "Zwinger" sollte er unbedingt als positiv und nicht als "Strafe" empfinden.
LG
Sylvia
Seinen "Zwinger" sollte er unbedingt als positiv und nicht als "Strafe" empfinden.
LG
Sylvia
- Götz
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 21:58 #6151
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Zusammenführung im grossen Stil
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn Rori in den kleinen Part kommt und Bell in den großen.
Gruß
Götz
Gruß
Götz
- Ilse
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 22:39 #6160
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Zusammenführung im grossen Stil
Ich hoffe ganz fest für euch dass die Zusammenführung doch noch klappt.
Einen der Hunde abzugeben würde eure Beziehung sehr belasten, wenn nicht sogar die Gefahr bestünde das sie zerbricht. In meinen Augen ist das keine Option.
Und Martin hat Recht, so einen Freiheit gewöhnten Hund werden 1,80 m nicht aufhalten. Unser Zaun ist auch so hoch und erst vor kurzem sprang ein "Freigänger" der uns nicht bemerkt hatte, aus dem Stand über den Zaun in unseren Garten und als er uns sah ohne Schwierigkeiten sofort wieder raus.
Allerdings ist von unseren Hunden nie einer über den Zaun gegangen.
Einen der Hunde abzugeben würde eure Beziehung sehr belasten, wenn nicht sogar die Gefahr bestünde das sie zerbricht. In meinen Augen ist das keine Option.
Und Martin hat Recht, so einen Freiheit gewöhnten Hund werden 1,80 m nicht aufhalten. Unser Zaun ist auch so hoch und erst vor kurzem sprang ein "Freigänger" der uns nicht bemerkt hatte, aus dem Stand über den Zaun in unseren Garten und als er uns sah ohne Schwierigkeiten sofort wieder raus.
Allerdings ist von unseren Hunden nie einer über den Zaun gegangen.
L.G.
- Ilse
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 22:47 #6161
von Ilse
Und genau das ist der Punkt. Bell, der bisher kommen und gehen konnte wie er wollte wird den Zwinger wohl nur sehr schwer als seinen Rückzugsort annehmen.
Vielleicht ist die Idee von Götz, Rori diesen Rückzugsort zuzuteilen, erfolgversprechender. Ich befürchte aber das Maria nicht damit einverstanden sein wird .
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Zusammenführung im grossen Stil
Sylvia schrieb: Mir fällt dazu noch ein, daß Ihr vermeiden solltet, daß er die Einschränkung seines bisherigen Lebens mit dem "Kontrahenten" in Verbindung bringt.
LG
Sylvia
Und genau das ist der Punkt. Bell, der bisher kommen und gehen konnte wie er wollte wird den Zwinger wohl nur sehr schwer als seinen Rückzugsort annehmen.
Vielleicht ist die Idee von Götz, Rori diesen Rückzugsort zuzuteilen, erfolgversprechender. Ich befürchte aber das Maria nicht damit einverstanden sein wird .
L.G.
- Emmi
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 22:54 #6164
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Zusammenführung im grossen Stil
Denke ich auch. Bell wird sich auf seinem eigenen Territorium ausgegrenzt fühlen. Wird schwer sein ihm das nett zu verpacken.
Ich würde das nicht machen.
Ich würde das nicht machen.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden