HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften

Mehr
17 Jan 2021 19:04 #10219 von Louise
Louise antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Dank dir für die Tipps.
Die bekommt Heilerde. Ist dass das Gleiche?
Zum Schnappen: Wir haben ein Kuscheltier, um das Maul zu beschäftigen. Beides geht eben nicht:) Kuscheltier tragen und schnappen...
Zum Runterfahren muss Lou zeitweise für eine Zeit in den Flur. Nach kurzer Zeit geht es meistens.
Lou spielt eher wenig mit uns. Sie bevorzugt Hunde.
Lieben Dank für die Aufmunterung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2021 19:06 #10221 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Unsere Hunde kennen Dein "Halt an" als Stopp, das ist international und ich brauche es nicht in zwei Sprachen sagen.

Den TA konnte ich nicht wissen, aber können wir hier immer gebrauchen. :)

Ich verstehe nicht wie du das Nein lehrst. Wenn ich einem Hund was beibringe wende ich es auch an wenn es erforderlich ist. Nur so weis ich, dass er es begriffen hat. Bin aber gerne bereit einen neuen Weg kennen zulernen.

Unsere Hunde im Haus haben jeder 2-3 Plätze zwischen denen sie wählen können. Ein Hundekorb ist nicht dabei, das liegt an der Größe der Hunde und unsere liegen gerne etwas angekuschelt zu zweit oder dritt.

Mehr
17 Jan 2021 19:08 #10222 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Gerne! :-)
Nein Heilerde ist kein Heilmoor. Das ist richtiges Moor, aufbereitet.
Meiner hat es geholfen und dem Hund einer Freundin auch sehr. Die spart sich richtig Geld in der TK und auch Sorgen.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
17 Jan 2021 19:13 #10223 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Schau mal, sowas:

Heilmoor

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
17 Jan 2021 19:15 #10224 von Louise
Louise antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Lou hat auch andere Plätze. Wie die anderen auch. Aber es gibt für jeden Hund nur einen Platz, den ich unter Signal stelle. Für Lou eben diesen abgelegenen. Der Rüde ist im Flur. Der Dackel im Wohnzimmer. Der sicherste darf der Haustür am nächsten liegen ;)
Das NEIN ist bei mir ein Abbruchsignal. Es soll das Meiden eines Verhaltens zur Folge haben. Wenn es ganz sicher sitzen soll, wird es ohne Kontext eingeführt. Wenn es gut sitzt, kann es im Kontext angewendet werden. Dann auch egal in welchem.
Aber da sind wir noch dran.
Meine beiden anderen sind keine Miterzieher, leider. Der Altrüde sorgt nur dafür, dass sie nicht zu übermütig wird. Der Dackel.... Na ja....Mmh ist froh, dass er noch lebt....:)

Mehr
17 Jan 2021 19:28 #10226 von Louise
Danke.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden