HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften

Mehr
21 Jan 2021 15:45 #10440 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Bei dieser Menge Nahrung müßte Lou normalerweise wirklich ordentlich zunehmen... mein erster Gedanke waren auch Darmparasiten oder andere Krankheiten (Hormone gecheckt?, Innere Organe alle ok?)... aber als TÄ hast Du das ja bestimmt schon alles "durch".... sorry

kriegt sie auch zusätzliche Leckerli? Hundekekse (selbstgemacht), Nüsse ? Trockenfisch oder so ?

Hat Lou eine chronisch entzündliche Darmerkrankung und braucht eine auf wenige Nahrungsmittel beschränkte Diät und ggf zwischendrin auch Kortisonstoß zur Behandlung?

Bis vor wenigen Jahren wußte ich gar nicht, dass es auch bei Katzen und Hunden Entsprechungen zu Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa gibt, erst als der Kater meines Sohnes daran fast starb, weil es der ambulante Tierarzt nicht herausfand was er hatte und ich den kleinen Kerl nachts dann als Notfall in die nächste Tierklinik bringen mußte (mein Sohn war auf Arbeit, damals noch Präsenzarbeit)... dort wurde er sofort stationär aufgenommen, kam an den Tropf und bekam eine ausführliche Diagnostik mit leider dem Befund IBD... seither ist er weiterhin sehr dünn, nimmt kaum zu aber darf eben auch nur ganz eingeschränkte Nahrungsmittel zu sich nehmen. Wir immer extra für ihn zubereitet und zT auch ganz speziell über Fressnapf direkt von einer Firma bestellt und geliefert (man muß es dort aber abholen, es liegt nicht frei im Laden rum).... das nur so meine Gedanken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 16:09 #10441 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Danke Barbara, dann kann ich seine Größe jetzt gut einschätzen und vor allem die Größe der Pfoten. :)

Ein kg Zunahme pro Woche in dem Alter ist gut. Da würde ich nicht mit Protein reicherer Nahrung noch was draufpacken. Musst du aber selber entscheiden. Wenn könntest du einfach dem Quark noch ein paar Haferflocken beigeben. In dem Alter hatten wir damit nie Probleme.
Das Pfund Reis wäre mir zu viel, aber schaden tut es auch nicht. Füllt nur mehr den Magen und wird bekanntlich gerne von Taubenzüchtern benutzt damit die Tauben nicht so viel Fett ansetzen.
Lecker gibt es doch sicher auch noch und die haben meist derbe Kalorien. Falls du Langeweile schau unter Ernährung da habe ich ein Rezept für Hundekekse eingestellt. Unsere sind verrückt danach und man kann sie nach Belieben variieren.

Als TA hast du eventuelle Krankheiten ja eh geprüft und da brauchst du sicher keine Hilfe. ;)

Ein Welpenfutter kann ich dir nicht empfehlen, denn ich wohne nicht in DE und beziehe unser Futter nicht aus dem normalen Handel sondern lasse es nach unseren Wünschen zusammenstellen. Gibt es dann in 25 kg Säcken als Trockenfutter und 2x in der Woche wird in Kühlboxen das Nassfutter frisch angeliefert.

Mehr
22 Jan 2021 10:05 #10454 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Also auch ich denke, an der Menge kann es nicht liegen und 1 kg Zunahme pro Woche klingt auch nicht schlecht. Ich kenn es auch von Züchtern großer Rassen, daß man die eher "großhungern" sollte, um die Gelenke zu schonen.
Aber ich bin ehrlich gesagt eh nicht so ein Rechner und verlaß mich lieber auf mein Gefühl. Unsere Paula, sie ist allerdings schon 12, bekommt 400 g Frischfleisch und zwischendurch hartes Brot als Leckerlie oder Reste von unserem Essen - Gemüse frißt sie nur, wenn es ordentlich in Butter geschwenkt wurde ;) Es gibt auch mal `nen Fastentag - wenn ich vergessen habe das Futter aus dem Frost zu nehmen :oops: , oder aller 6 Wochenregulär am Tag vor der Frischfleischlieferung, da ist gibt es dann allerdings ca. 3 kg frischen Lammpansen (über 2-3 Tage). Trotzdem würde ich sagen, sie sitzt etwas stramm im Strumpf - aber sie ist kerngesund und es gibt ja auch bei uns Zweibeinern die unterschiedlichsten Gestalten. Wenn gesundheitlich also alles passt - dann ist es eben so.

Mehr
22 Jan 2021 19:00 #10462 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
"Stramm im Strumpf" das hast du aber nett gesagt :lol:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
22 Jan 2021 20:25 #10466 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
:silly:

Mehr
27 Jan 2021 20:46 #10618 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Wie macht sich Lou?

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden