HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
- Assira
-
Weniger
Mehr
20 Jan 2021 22:07 #10418
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Von dieser süssen Maus würde ich auch gerne mehr Photos sehen ..... ♥ ♥ ♥
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
-
Weniger
Mehr
20 Jan 2021 22:40 - 20 Jan 2021 22:40 #10422
von Sylvia
Irgendwie passt die "Denke" zu Dir 
Aber Barbara, knuffig trifft es genau und der Blick so nach oben, einfach süß
Sylvia antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Martin schrieb: Sind das 20er Fliesen? Frage um die Größe einordnen zu können.

Aber Barbara, knuffig trifft es genau und der Blick so nach oben, einfach süß
Letzte Änderung: 20 Jan 2021 22:40 von Sylvia.
- Louise
-
Autor
Weniger
Mehr
21 Jan 2021 13:55 #10435
von Louise
Louise antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Hallo Martin,
Ich habe nachgemessen. Es sind 33x33 er Fliesen. Lou ist jetzt fast kniehoch. Leider immer noch zu dünn mit 13.6 kg. Sie holt nicht recht auf nach ihrer Krankheit.
Hast du noch Tipps zur Ernährung? Ich möchte sie nicht mit Protein überfrachten, aber sie sollte nach meinem Empfinden eher 15,5 kg wiegen, um einen BCS von wenigstens 3 hinzulegen.
Ich habe nachgemessen. Es sind 33x33 er Fliesen. Lou ist jetzt fast kniehoch. Leider immer noch zu dünn mit 13.6 kg. Sie holt nicht recht auf nach ihrer Krankheit.
Hast du noch Tipps zur Ernährung? Ich möchte sie nicht mit Protein überfrachten, aber sie sollte nach meinem Empfinden eher 15,5 kg wiegen, um einen BCS von wenigstens 3 hinzulegen.
- Louise
-
Autor
Weniger
Mehr
21 Jan 2021 14:01 #10436
von Louise
Louise antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Die frisst zur Zeit 6x tgl.. Pro Tag 400 g Huhn gekocht, 1Pfund Reis mit Möhre, 1\2Pfund Magerquark und 1 1\2 Becher Welpenfutter.
Pro Woche hält sie sich grob an 1 kg Zunahme. Aber das Defizit verschwindet nicht.
Welches Welpenfutter habt ihr genommen? Gibt es eine mit 18-20% Protein? Ich habe bisher keins gefunden. Bin kein Barfer...
Pro Woche hält sie sich grob an 1 kg Zunahme. Aber das Defizit verschwindet nicht.
Welches Welpenfutter habt ihr genommen? Gibt es eine mit 18-20% Protein? Ich habe bisher keins gefunden. Bin kein Barfer...

- Assira
-
21 Jan 2021 14:26 #10437
von Assira
Assira antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Ich empfinde die Futtermenge als mehr als ausreichend für das Gewicht, würde einen Welpen aber eh nicht rationieren, denn die wissen im Normalfall schon, wann sie genug haben.
WIe oft hat sie denn Stuhl, und in welcher Konsistenz? Vielleicht kann sie schlecht verwerten und scheidet zu viel aus. Darmparasiten sind auszuschliessen?
Generell bin ich bei grossen Rassen kein Freund von zu Proteinreicher Nahrung, denn ich meine, amn sollte ihnen richtig viel Zeit zum Wachsen geben. Langsames Wachstum ist gelenkschonend und dass die Knochen eine stabile Qualität bekommen ist bei grossen Hunden doppelt wichtig.
Ich würde mich jetzt nicht so stark am Gewicht orientieren, sondern einfach prüfen ob sie wirklich zu dünn ist. Wie ist es mit der Bemuskelung? EIn gut bemuskelter, schlanker Hund wiegt oft mehr als ein dicker ohne viel Muskulatur....
WIe oft hat sie denn Stuhl, und in welcher Konsistenz? Vielleicht kann sie schlecht verwerten und scheidet zu viel aus. Darmparasiten sind auszuschliessen?
Generell bin ich bei grossen Rassen kein Freund von zu Proteinreicher Nahrung, denn ich meine, amn sollte ihnen richtig viel Zeit zum Wachsen geben. Langsames Wachstum ist gelenkschonend und dass die Knochen eine stabile Qualität bekommen ist bei grossen Hunden doppelt wichtig.
Ich würde mich jetzt nicht so stark am Gewicht orientieren, sondern einfach prüfen ob sie wirklich zu dünn ist. Wie ist es mit der Bemuskelung? EIn gut bemuskelter, schlanker Hund wiegt oft mehr als ein dicker ohne viel Muskulatur....
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Patou
-
Weniger
Mehr
21 Jan 2021 15:33 #10439
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: HSH Welpin mit Zwergdackeldame vergesellschaften
Bei dieser Menge Nahrung müßte sie normalerweise wirklich ordentlich zunehmen... mein erster Gedanke waren auch Darmparasiten oder andere Krankheiten (Hormone gecheckt?, Innere Organe alle ok?)... aber als TÄ hast Du das ja bestimmt schon alles "durch".... sorry
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden