Hundetrainer die 2te

Mehr
24 Mär 2021 14:35 #11642 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Ich drück dir auch die Daumen!

Mirjam Cordt mag ich auch sehr gerne. Leider ist sie so weit weg und die Preise sind auch ordentlich. Irgendwann mal!
Aber falls jemand Interesse hat, bei Dog-ibox gibt es Webinare von ihr. Lohnt sich mal reinzuhören.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2021 18:44 #11662 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Hallo zusammen, :)

Danke fürs Daumen drücken, aber es ging tatsächlich nur um die Zukunft unserer Büros. Digitalisierung, Öffnungszeiten und Kurzarbeit.

Im Moment schlagen da tatsächlich zwei Herzen in meiner Brust. Ich liebe meinen Job, ich finde es schön, wenn Menschen mich um Rat für die, für sie vielleicht schönsten Wochen des Jahres fragen und ich ihre Wünsche und Vorstellungen zu diesen verwirklichen kann.

Ich habe Kunden, die erst als Paar bei mir gebucht haben, dann als Familie und jetzt kommen die jugendlichen Kinder. Das ist toll!

Aber, im Moment bin ich dankbar für jeden Monat, den ich in Kurzarbeit bin um viel Zeit mit Nala zu haben und an unserer Beziehung und Bindung zu arbeiten, ohne die läuft bei einem HSH nichts, habe ich festgestellt.

So wie du es machst Tine, mache ich es auch. Hund auf die andere Seite, nicht stehenbleiben und versuchen vorbei zu gehen. Leider bleibt es im Moment beim Versuch...

Ich bin eigentlich relativ entspannt, da ich für mich jede Hundebegegnungen als Chance betrachte, es vielleicht doch zu schaffen. Nicht lachen, ein bisschen wie bei einem Computer Spiel. ;) Aber vielleicht bin ich unbewusst doch nicht so entspannt wie ich selber glaube.

Ich schildere mal wie es meistens abläuft. Nala sieht den Hund und es sträubt sich sofort ihr Nackenfell. Wir kommen dichter und sie fängt an den Hund zu fixieren, dann fängt sie an auf dem Boden zu schnüffeln, sie lässt den anderen Hund aber nicht aus den Augen. Das Fell ist jetzt oft bis zur Rute gesträubt, es steht dann richtig hoch.:blink: Das spricht ja eher für eine Unsicherheit.
Jetzt kommt oft der Punkt, dass sie versucht zu meiden, gebe ich ihr dann Leine, nutzt sie den Spielraum um Wucht für die Attacke zu bekommen. Also, gebe ich ihr keine Leine mehr, da fast 30 Kilo in einer aktiven Vorwärtsbewegung für mich schon schwierig zu halten sind. Wenn sie sich dann richtig reinsteiget, fängt sie noch an sich zu winden und zu drehen. Da kann man dann nichts mehr beruhigen, nur weitergehen.

Sie macht es auch bei meinem Mann so und der ist die Ruhe selbst.

Ich vermute, dass es bei ihr eine Mischung aus Frust und Unsicherheit ist, die dann in Agression umschlägt.

Götz, deinen Tipp werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Ich sehe mich schon, guck mal Nala, so ein schöner Hund ist das nicht klasse, ganz toll! Vielleicht sehe ich ja eine Veränderung bei ihr.

Nach Mirjam Cordt habe ich auch schon geschaut, aber das ist von hier ca. 6 - 7 Stunden Fahrzeit, aber die Webinare sind ja noch eine Möglichkeit.

Ich warte jetzt erstmal auf den 30.03, wie die Stunde so läuft. Vielleicht habe ich ja Glück und er kann uns helfen.

Dadurch das ich jetzt weiß, dass die Kurzarbeit noch andauern wird, bin ich auch noch entspannter.

Vielen Dank an euch alle, dass ihr euch Gedanken um Nala und mich macht!

GlG Tanja

Mehr
25 Mär 2021 18:59 #11663 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Hier ein Video in dem sie seelenruhig mit einem Stock spielt und dann bellt ein Hund, so weit weg, dass er im Video nicht zu hören ist.
Nala verlagert sofort ihre Aufmerksamkeit und geht in den Angriffs Modus über. Ich habe sie direkt gestoppt, deshalb der Blick zu mir.

Mehr
25 Mär 2021 20:33 #11664 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Hallo Tanja,
ich kann dir jetzt nur sagen wie ich das mache (bin ja auch kein Profi), wenn ich merke, dass das nix wird. Aus welchen Gründen auch immer.
Abstand (einer der für sie ok geht). Und schön reden. Schön schaun, freundlich hin schaun (damit meine ich mich)! Loben, loben, loben.
Das meinte ich im Prinzip auch mit den Emotionen die man in Sätzen übermittelt. Wenn du sagt: Da kommt ein Hund! klingt das härter als wenn du sagst: Schau mal Nala (immer schön freundlich schaun dabei, auch Richtung Hund) da kommt ein Hund. So ein toller Hund, ja super. Das ist ja toll...blablablubb
Ich übe auch gerade wieder mit Emmi "Hunde sind ok". So wie oben und wir hatten die letzten Tage keinen Stress. Aber Emmi ist generell eher unsicher. Und sie ist an der Schlepp. Ich lade aktuell alles mögliche positiv auf. Wir sinds einfach nicht mehr gewohnt.

Wenns so überhaupt nix wird, geh ich woanders weiter. Es gibt hier auch Hunde, wenn ich die von Weitem sehe, weiß ich gleich, nö, da dreh ich besser ab.
Zum Video: Wäre Nala mein Hund, wäre sie an der Leine. Wenn du sie nicht gestoppt bekommst, wirds blöd.

Die Webinare sind ganz gut, besonders weil man sieht wie M.C. mit den Hunden umgeht und sie ihr wirklich am Herzen liegen. Schau rein, die sind nicht so teuer.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
25 Mär 2021 20:54 #11666 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Das ist eigentlich ein völlig normales HSH Verhalten. Das zeichnet sie doch aus. Sie lassen sich durch nichts von ihrer Aufgabe ablenken. Es ist egal was sie machen, spielen, schlafen, fressen oder was auch immer, sowie sie ihrer Meinung nach etwas als Gefahr einstufen sind sie aufmerksam und hellwach. Das zeigt Nala bilderbuchmäßig.
Schlecht ist es nur wenn sie das bei Spaziergängen zeigt und das nicht als neutrales Gebiet ansieht.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
25 Mär 2021 22:41 #11670 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Ehe ich Bobo bekam, wusste ich gar nicht mehr, was ein unverträglicher Hund ist.

Als wir noch jung waren, hatten wir den Kuvasz Arras, aber damals waren wir noch stark , konnten ihn bändigen und es gab nicht so viele Hunde..

Der Besuch mit Bobo in der "Raufergruppe" hat mir dann wieder etwas Selbstbewusstsein gegeben.

Bei Sichtungen anderer Hunde, bekommt Bobo eine 30 cm Kaustange zum tragen, welche sie mir nach 3-5 m wieder im Tausch gegen ein Leckerchen gibt..

Dieses System klappt jetzt schon 3 Jahre, egal wieviel Theater der andere Hund macht. Bobos Blick muss die anderen Hunde einschüchtern, denn viele gucken demonstrativ zu Seite.

Karin

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden