Hundetrainer die 2te

Mehr
25 Mär 2021 23:40 #11672 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Hallo Karin ,
ich bin immer wieder erstaunt wie gut dein Trick bei euch funktioniert. Ich hätte da bei unserem Vaci Bedenken dass er erst recht austickt wenn auch noch
Futter ins Spiel kommt.

Uns gegenüber gibt's keine Probleme mit Ressourcen, aber schon der Kater muss aufpassen wenn er bei. Füttern zu nahe kommt. Ein fremder Hund und Kaustange, ich glaube er würde in der Situation nichts annehmen.,

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2021 11:52 #11739 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Hallo zusammen,

Warnung: eine Scheiss Geschichte, nicht vor dem Essen lesen! ;)

Der Trainer war zum ersten Training bei uns.

Es war gut und ich verstehe was er meint.
Er sagt, dass Nala uns sobald wir losgehen nicht mehr die Führung zutraut und deshalb selber entscheidet wie sie handelt und das wir daran arbeiten müssen.

Wenn wir hier in ihrem Revier losgehen, zieht sie erst einmal an der Leine bis wir vom Hof runter sind und dann nochmal bis wir an der Straße sind, an der alle Hunde markieren.

Das sollten wir ändern, indem wir sobald sich die Führleine strafft stehenbleiben, Nala zurücknehmen und wenn die Leine locker ist wieder losgehen. Außerdem soll ich nicht immer auf den Hund schauen, sondern mir ein Ziel in der Ferne suchen und dahin schauen.
Gesagt getan, Nala hat es schnell verstanden.
Ach ja, an der Führleine darf auch nicht mehr markiert werden und bei Hundebegegnungen soll ich abdrehen, da Nala so lernen soll, dass ich Gefahren erkenne und Entscheidungen treffen kann.

Nun zu dem, was ich eigentlich erzählen wollte.

Warum passiert so etwas nur mir? :S

Ich laufe am Morgen nach dem Training richtig motiviert los, nachdem ich Nala im Garten pinkeln lassen habe. Schaue schön in die Ferne und stoppe, wenn Nala an der Leine zieht. Läuft alles, bis uns nach 30 Metern ein Hund entgegen kommt, also Kehrtwende zurück, wir sind wieder auf unserer Auffahrt. Warten bis der Hund weg ist, dann der nächste Versuch. Wir kommen unserem Ziel näher, Nala läuft gut an der Leine und wir haben die Straße an der alle Hunde markieren erreicht. Nala stoppt hinter mir und ich denke, nein, du markierst jetzt nicht und gehe weiter.

Hätte ich bloß geschaut...

Nala musste groß.
Vor Aufregung, weil ich mich so anders verhalten habe und wir so merkwürdig gegangen sind, ist der Kot dünn gewesen.
Endlich drehe ich mich um und sehe das Malheur, eine ca. drei Meter lange Spur.
Mir tat mein Hund so leid, weil ich es nicht gemerkt habe, dass sie musste.:(
Ich hole eine meiner Tüten raus und versuche das Unglück zu beseitigen.
Nichts da, ein freilaufenden Doodel kommt auf und zu. Die offene Tüte mit Durchfall in der einen, den sich aufplusternden Hund in der anderen Hand. Was tun? Ich hatte keine Zeit die Tüte zuzumachen, da der Hund immer dichter kam. Ich entschied mich für die Kehrtwende mit offener Tüte. :S
Erst einmal wieder nach Hause, Tüte entsorgen und Hände waschen.
Komisch, warum bleibt denn der Badezimmer Teppich an meinem Schuh kleben. Ihr könnt es euch denken...
In dem Moment wusste ich kurz nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich habe mich für lachen entschieden und bin mit Nala in die Schwingewiesen gegangen.

Danach habe ich eine Gießkanne mit heißem Wasser gefüllt, bin den Weg zurück gelaufen und habe alles beseitigt.

Das war mir eine Lehre! Immer auch mit einem Auge auf Nala zu schauen.

Ich erzählte den Vorfall meiner Trainerin aus der Eifel und sie gab mir den Tipp, kurz bevor sich die Leine strafft Nala mit meinem Abbruchsignal darauf hinzuweisen, damit sie nicht in die Leine rennt.
Das klappt noch besser und wir machen Fortschritte. Nala überlässt uns mehr die Führung und ist entspannter an der Leine.

Auch aus einem Scheiss Tag kann man etwas lernen.:cheer:

LG Tanja

Mehr
04 Apr 2021 12:27 - 04 Apr 2021 12:27 #11742 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
Es erschließt sich mir zwar nicht, warum an der Führleine nicht markiert werden darf, aber vielleicht auch nur deshalb, weil es bei uns keine spezielle Führleine gibt ;) Strafft sich die Leine kommt ein kurzes "langsam" und meist hilft das schon, ansonsten bleibe ich auch stehen.
Ansonsten konnte ich mir aber ein Lachen auch nicht verkneifen - sorry, aber Schadenfreunde ist nun mal die schönste Freude ...
Letzte Änderung: 04 Apr 2021 12:27 von Sylvia.

Mehr
04 Apr 2021 22:29 #11753 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
:sick:
Ja...schöne Scheiße, würde ich sagen. :lol: Bäh! :sick:

Ich muss jetzt wirklich blöd fragen: Was ist denn eine Führleine? Die kurze Leine? Also die ganz normale? Oder ist da was anders dran? :oops: :huh:
Wenn ich die Schlepp in der Hand habe kurz, ist das dann auch eine Führleine, weil ich ja dann auch führe? Ich checks nicht :blink:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
04 Apr 2021 22:49 #11756 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hundetrainer die 2te
:lol: :lol: :lol: :lol:

Mehr
04 Apr 2021 22:53 #11757 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Lach nicht Sylvia :angry: :lol: :lol: :lol:
Klär mich mal auf! B)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden