Hundetrainer die 2te

Mehr
05 Apr 2021 09:48 #11758 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Wie denn, ich hab doch selber keine Ahnung und Tanja läßt uns dumm sterben :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 10:21 #11759 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Moin moin, :)

Die Führleine ist...

Tadaa: die ganz normale mit den Ringen zum kürzer machen. :lol:

An der muss Nala jetzt immer ordentlich gehen, nicht schnüffeln, nicht markieren, nicht ziehen usw.

Hier sagen wir das Markerwort Leine, damit sie weiß was Sache ist.

Wir haben auch noch eine Flexi, wenn wir mit der gehen, darf sie markieren, schnüffeln usw.
Wenn die Flexi dran ist, sagen wir das Auflösesignal lauf.

Ich gehe allerdings ungern mit der Flexi, da Nala mit der Leine am Geschirr zu viel Kraft für mich hat.
Schlepp funktioniert nicht, wenn sie mir die durch die Hände zieht, ne ne lieber nicht.

So ist im Moment der Plan.:cheer:

Gestern beim Spaziergang mit allen hat es schon mal nicht geklappt.:blink:

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 10:37 #11760 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Ich will ja nicht schulmeistern, aber hier versteht man unter einer Führleine die ganz normale 2m lange Leine, die man in der Länge verstellen kann ... ich hab die ganz gerne für die A&A's, denn sie sind irgendwie an die Körpergrösse anpassbar. .... Schlepp hab ich nur, wenn ich nur mit 1 Hund unterwegs bin, und Flexi mag ich gar nicht.

Ich hab mal ein schnelles Photo gemacht:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 10:39 #11761 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Ah sorry - hab zu spät entdeckt, dass Tanja die Sache eh schon geklärt hat :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 12:46 #11763 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
:lol: Ach soooo! Die ganz normale Leine ist das! Joah, mal wieder ordentlich blamiert! :lol: :lol: :lol:

Dann übt ihr gerade die Leinenführigkeit?!

Ich geh tatsächlich zu 99% mit der Schlepp. Wenns ist, nehm ich die halt ganz kurz. Übungssache. Flexi nur bei extremen Matschewetter als Selbstschutz, aber sehr ungerne. Die Führleine benutze ich nur in Orten oder beim TA.

Leinenführigkeit habe ich irgendwie nie so wirklich geübt, meist dadden wir beide einfach nur in der Gegend rum. Manchmal wünschte ich, ich hätte das mal geübt. :lol: Ich könnte es ja rein theoretisch auch nachholen, aber anscheinend ist mir das nicht wichtig genug. :blink: :lol:
Wenn ich möchte, dass der Hund ordentlich geht, dann nehme ich die Führleine oder die Schlepp kurz und sag ihr nur "bei mir" oder "wir gehen zusammen" oder ganz einfach, ich nehm die Leine kurz und geh in der Mitte des Weges. :blink: :lol:
Nicht sehr lehrbuchmässig! :lol: Aber ich bin wohl zu bequem. :woohoo:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 13:38 #11764 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
hihihi ....ist hier ähnlich, Tine.
Als ich Assira alleine hatte, waren wir fast ausschliesslich mit der Schlepp unterwegs (ausser in der Stadt, auf dem Markt, oder so) und ich hab die ständig und ganz automatisch immer wieder zusammengelegt oder losgelassen, wie es eben grad notwendig war. Nicht weil wir so diszipliniert waren, sondern um nicht drüber zu stolpern :evil:
Mit beiden Grazien geht das nicht, denn die würden sich ständig verwurschteln. ..

Bin ich mit beiden in der "Zivilisation§ unterwegs, so geht Assira zwischen Ashanti und mir, beiden haben die Führleine in entsprechender Länge. Sie gehen dabei eigentlich recht brav und ich bezeichne das als leinenführig, wenn sie nicht herumziehen. Sie müssen aber keinen gemessenen Zentimeterabstand halten, oder nur auf Kniehöhe gehen.
Flexileinen finde ich persönlich um kontraproduktiv, wenn es darum geht, dem Hund guten Benimm an der Leine beizubringen. Denn er lernt ja, wenn er sich gegen den Widerstand dieses Rollmechanismus zu bewegen, dann geht es weiter für ihn. So lernt der Hund perfekt das Ziehen an der Leine ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden