Hundetrainer die 2te

Mehr
05 Apr 2021 15:15 #11765 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Silvia, die Schlepp mit 2 Hunden ...ne. :blink: Da hast du recht. Sie ist auch schon schwierig, wenn noch eine Person mitgeht, weil Emmi dann ja hin und herläuft wie sie grad Lust und Laune hat und man sich doch arg schnell in der Schlepp verwickelt. Ich bins ja gewohnt, aber andere ja nicht. :lol: :lol:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 17:06 #11768 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Mehr möchte ich doch auch nicht! :lol: Nur einen an lockerer Leine neben mir laufenden Hund.

Letztendlich fängt alles irgendwie mit der Leinenführigkeit bei einem Hund wie Nala an.

Die Trainer sind sich in nichts einig, außer, dass Nala ein sehr ernsthafter Hund ist, der sobald er die Möglichkeit hat, selber entscheidet.:blink:

Sie soll lernen, dass ich entschiede wo wir hingehen, in welchem Tempo wir gehen und im Moment auch, dass ich, für sie bedrohliche Situation erkenne und diesen aus dem Weg gehe.

Ich entscheide und sie hat die Entscheidung zu akzeptieren.

Das hört sich jetzt wieder so hart an, aber durch das Abgeben der Kontrolle soll sie entspannter werden.

Ich finde den Ansatz des Trainers nach dem ersten richtigen Training gut und auch einfach umsetzbar.

Ein Vorschlag vom Trainer hat schon mal gut funktioniert. Nala hat auch im Auto gekläfft, wenn wir an andere Hunde usw. vorbei gefahren sind.

So peinlich!:pinch:

Seit letzter Woche muss sie im Auto liegen, sobald gefahren wird. Sie hat also keine Kontrolle mehr und siehe da, Stille im Auto. :cheer:

Ich habe wirklich Hoffnung, dass wir weiterkommen mit dem Rumänchen.

Am 12.04 ist das nächste Training und ich werde wieder berichten.

LG Tanja

Mehr
05 Apr 2021 18:52 #11774 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!

Die Trainer sind sich in nichts einig

Das wundert mich jetzt so gar nicht! :whistle: :lol:

Bin gespannt was du berichten wirst!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
05 Apr 2021 18:55 - 05 Apr 2021 18:56 #11775 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!

Nala2019 schrieb: Seit letzter Woche muss sie im Auto liegen, sobald gefahren wird. Sie hat also keine Kontrolle mehr und siehe da, Stille im Auto. :cheer:

Aber wie machst Du das, wenn Du vorn und sie hinten wieder aufsteht ?
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 18:56 von Sylvia.

Mehr
05 Apr 2021 19:18 #11777 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Wir haben ein paar Tage zu zweit geübt.
Einer von uns fährt und der Andere sitzt auf der Rückbank und korrigiert sie, falls sie aufsteht.

Am Anfang war es anstrengend für uns weil man ja immer konsequent sein muss und auch keine Lust hat immer durch die Gegen zu fahren und zu üben. :blink:
Aber was tut man nicht alles für seinen Hund

Sie hat schnell verstanden, wenn das Auto fährt, muss sie liegen.

Jetzt fahren wir auch wieder alleine mit Hund.:lol:

Falls sie aufsteht, Nala Platz, wenn nichts passiert, Nala Platz. Immer noch keine Reaktion, dann wird die nächste Möglichkeit zum an die Seite fahren gesucht und das Platz wird durchgesetzt.

Das ist aber nur noch selten nötig.

Ich habe das Gefühl, dass sie so auch viel entspannter ist, weil sie nicht mehr alles ankläffen und sich aufregen braucht.

Mehr
05 Apr 2021 20:47 #11778 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!

Nala2019 schrieb: Ich habe das Gefühl, dass sie so auch viel entspannter ist, weil sie nicht mehr alles ankläffen und sich aufregen braucht.

Schön, daß sie es so fix gelernt hat. Habt Ihr sie in einer Box ?
Wir haben, wenn wir weiter weg fahren ihre Box, die daheim eine ihrer Schlafplätze ist, immer im Kofferraum.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden