Besuch kommt!
- Martin
herzlichen Glückwunsch an Bobo.
In dem alter würde ich nichts mehr zu ändern versuchen und einfach aufpassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
Emmi schrieb:
Mein Problem sind echt die anderen Hunde.....
Ich werde jetzt erstmal mehr unter Leute gehen, gucken, Eindrücke sammeln, Kekse in den Hund stopfen. Mach ich viel zu selten und habe das total vernachlässig, weil ich dachte, das braucht es nicht.....Fehler.
Tine, wenn du mit Emmi spazieren gehst und andere Hunde entgegen kommen lass sie nicht vor dir gehen sondern neben dir. Das sollte Emmi die Beschützerrolle nehmen und du zeigt ihr damit, dass du die Lage unter Kontrolle hast. Natürlich musst du das dabei auch ausstrahlen und ruhig bleiben.
- Emmi
- Autor
Wie ausgewechselt der Hund. Unsicher, das war sie schon immer und ich krieg das nicht wirklich raus aus ihr. Aber ja, ich bin dann auch unsicher, manchmal.....
Die Situationen die eskalieren sind immer in Bezug auf ihr Revier. Sprich, Zuhause oder aber wenn wir länger an einem Ort verweilen. Wobei lange nicht wirklich lange ist. Beim Bus ist es vermutlich so, dass der Bus in dem Moment ihr Zuhause ist. Da reichen so 30 Minuten stehen. Mittlerweile. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Martin
Ich dachte sie ist dann aggressiv und nicht ängstlich.
Einen Ort nehmen HSH sehr schnell in Anspruch, das liegt in ihrer Natur und du musst ihr zeigen, dass du in dem Moment keine Hilfe brauchst und alles selber regeln kannst - ich weis keine leichte Aufgabe.
Kinder z.B. auf einem Spielplatz werden auch nach wenigen Minuten in die zu beschützende Herde aufgenommen, das kann ich bei Tira und Kimba sehr gut erkennen.
- Emmi
- Autor
Unterwegs gibt es normalerweise keine Probleme, klar mag sie nicht alle, muss sie aber auch nicht.
du musst ihr zeigen, dass du in dem Moment keine Hilfe brauchst und alles selber regeln kannst - ich weis keine leichte Aufgabe.
Nein, keine leichte Aufgabe....vermutlich aber eine lebenslange.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Martin