Besuch kommt!
- Martin
Weniger
Mehr
26 Mai 2020 22:29 #5424
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Besuch kommt!
Händeschütteln ist keine schlechte Idee, aber nicht nur in Zeiten von Corona keine optimale Art seinem Tier zu zeigen "Alles gut". Da der Unbekannte sehr nah ran muss und ganz ehrlich ich gebe nicht jedem Paketzusteller, Getränkelieferanten usw. die Hand. Da muss bei uns jeder Hund hören und oder auf ein Handzeichen reagieren - das "Hallo" der Begrüßung bekräftigt es dann noch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
27 Mai 2020 20:14 #5429
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Besuch kommt!
... ich will nicht motzen, aber der Coronavirus ist ein Tröpfcheninfektion und keine Schmierinfektion! D.h. wenn man logisch denkt: Busii-Bussi NEIN, Handschlag JA ....
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Martin
Weniger
Mehr
27 Mai 2020 22:42 #5435
von Martin
Ich will mich nicht streiten, aber Handschlag NEIN
- Sylvia
Weniger
Mehr
28 Mai 2020 16:29 #5442
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Besuch kommt!
Wenn man mal drauf achtet, wie oft man sich unbewußt im Gesicht rumfummelt, geb ich auch keinem die Hand...
- Emmi
- Autor
Weniger
Mehr
28 Mai 2020 19:59 #5445
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Besuch kommt!
Ich auch nicht.
Ich habe sogar meistens ein Desinfektionsspray in der Tasche.
Bevor ich ins Auto steige...pfffft, Hände desinfizieren und gut ist. Kann grundsätzlich mal nicht schaden. Ich find Türklinken zB von Parkhäusern echt
Ich bin aber definitv kein Sauberkeitsneurotiker.
Man kann auch sehr freundlich und nett zu den Leuten sein ohne aktuell die Hände zu schütteln. Wir könnten es ja wie die Asiaten machen. Hände vor der Brust/Gesicht zusammenlegen, kurze Verbeugung...sehr charmant.
Ich habe sogar meistens ein Desinfektionsspray in der Tasche.
Bevor ich ins Auto steige...pfffft, Hände desinfizieren und gut ist. Kann grundsätzlich mal nicht schaden. Ich find Türklinken zB von Parkhäusern echt
Ich bin aber definitv kein Sauberkeitsneurotiker.
Man kann auch sehr freundlich und nett zu den Leuten sein ohne aktuell die Hände zu schütteln. Wir könnten es ja wie die Asiaten machen. Hände vor der Brust/Gesicht zusammenlegen, kurze Verbeugung...sehr charmant.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Martin
Weniger
Mehr
29 Mai 2020 17:33 #5449
von Martin
Verbeugen muss sich vor mir niemand. Ein freundliches "Hallo" "Guten Tag" usw. reicht. Leider bekommen das viele anstatt freundlich begrüßt zu werden kommt von einigen Zeitgenossen im Handel eher ein Grunzen zurück. War vor Corona schon so und ich bin das aus IT ganz anders gewohnt. Alle nett, freundlich und zuvorkommend.
Das hat sich hier nicht geändert nur der Abstand dabei ist größer. Nachteil ich bekomme keine Umarmung der hübschen Bedienung in unserem Dorf-Cafe mehr.
Das hat sich hier nicht geändert nur der Abstand dabei ist größer. Nachteil ich bekomme keine Umarmung der hübschen Bedienung in unserem Dorf-Cafe mehr.
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden