Besuch kommt!

Mehr
03 Jul 2020 17:02 #5908 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Besuch kommt!
Mit den Info würde ich auch ganz klar auf Eifersucht tippen.

Ist doch logisch, Bobo ist oben und du spielst mit einem fremden Hund mit ihren Sachen und dann bürstest du den Wurm auch noch mit ihrer Bürste.
Es wäre sicher etwas anderes gewesen wenn du die Beiden vorgestellt hättest. Aber wenn ich es richtig weis mag Bobo keine anderen Hunde in ihrem Gebiet und ist es nicht gewohnt Sachen zu teilen.
Anders herum wärst du auch eifersüchtig wenn du ein anderes Parfüm im Schlafzimmer riechen würdest und in deiner Haarbürste andere Haare zu finden sind. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 17:17 #5909 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Besuch kommt!
Nein Martin, es war nicht ihre Bürste, sondern von den kurzhaarigen Vorgängern.

Ich glaube wirklich, dass Bobo in dieser Hinsicht geschädigt ist. Ehe sie zu uns kam, lebte sie mit 10 Kaukasen bei der Züchterin und bei uns ist sie Einzelhund.

Sie genießt es.

Es gibt viele Hunde die gerne im Rudel leben aber meine Süße gehört nicht dazu, zumal sie inzwischen auch kaum noch etwas hört und wahrscheinlich die gewünschte Position nicht mehr so richtig verteidigen könnte

Ich habe die Beiden ja schon bekannt gemacht und der Kleine hat sich auch ganz typisch hingeschmissen und von ihr untersuchen lassen. Er darf ja im Garten sein und ihr die Seiberfäden ablecken, aber mehr auch nicht. Bei gemeinsamen Spaziergängen versucht sie sogar ihn zu beschützen.

Karin

Mehr
03 Jul 2020 17:23 #5910 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Besuch kommt!
Das ändert die Sache und ich muss passen. Ich habe zwar eine Vorstellung aber dafür müsste ich die Körpersprache von Bobo sehen. Ohne ist es kein Wissen sondern raten.

Mehr
03 Jul 2020 19:55 #5911 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Besuch kommt!

Karin schrieb: Ich glaube wirklich, dass Bobo in dieser Hinsicht geschädigt ist. Ehe sie zu uns kam, lebte sie mit 10 Kaukasen bei der Züchterin und bei uns ist sie Einzelhund.
Sie genießt es.
Es gibt viele Hunde die gerne im Rudel leben aber meine Süße gehört nicht dazu, zumal sie inzwischen auch kaum noch etwas hört und wahrscheinlich die gewünschte Position nicht mehr so richtig verteidigen könnte
Ich habe die Beiden ja schon bekannt gemacht und der Kleine hat sich auch ganz typisch hingeschmissen und von ihr untersuchen lassen. Er darf ja im Garten sein und ihr die Seiberfäden ablecken, aber mehr auch nicht. Bei gemeinsamen Spaziergängen versucht sie sogar ihn zu beschützen.
Karin

Bis auf die 10 Kaukasen kann ich das zu 100 % auf Paula umwandeln ;)
LG
Sylvia

Mehr
04 Jul 2020 19:31 #5925 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Besuch kommt!
auch ich tippe auf Eifersucht ... oder gar Ordnungssinn? Alles einräumen? Das wär vielleicht ausbaufähig :) :) :)
Ich glaube, dass eine ganz bestimmte Form von Eifersucht kommt, wenn sie ein bisserl älter werden. Assira war nie eifersüchtig, doch in letzter Zeit zeigt sie manchmal solche Anflüge, Es ist nicht schlimm und sie ist dann auch nicht garstig, ich kann es aber in ihrem Blick erkennen ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden