Besuch kommt!

Mehr
15 Mai 2020 19:55 - 15 Mai 2020 19:57 #5324 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Besuch kommt!

dieter 52 schrieb: .
Sie hat jedenfalls einen Riesen Spass daran stehen zu bleiben wenn ich sie Rufe mich anzugucken mir den Stinkefinger zu zeigen und dann ihr eigenes Ding zu machen.
sie ist halt ein clevere junge Dame denn wenn wirklich mal ein Auto kommt geht sie ohne das man was sagen muss an die Seite.

Hey Dieter - Du kennst meine Assira? :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Sie sagt dann auch immer: Schön, dass Du da bist, aber ich geh noch nicht heim (das will sie frühestens nach 3 Stunden, manchmal sehr viel später)
Ich hab ja schon vielfach von ihren Eskapaden erzählt und möchte das nicht nochmal aufwärmen. Dass sie eine begnadete Houdini ist, ist ja ihr einziger Schwachpunkt :)

Ich hab mich gegen den GPS Sender entschieden, denn eigentlich weiss ich ja eh wo sie ist, wenn sie iihrem Leinenknast entkommt. Das Areal ist aber dermassen gross, dass mir auch dieser Sender nix nützt. Sie ist dann querfeldein über Gemüse- und Getreidefelder sowie Weingärten unterwegs. Das scahfft man weder per pedes noch mit dem Auto. Ihr "Revier" überstreckt sich über 4 Ortschaften, Umkreis ca 30km.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2020 19:57 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 20:13 #5325 von Assira

Martin schrieb: [
Unser Zaun/Mauer sowie Hoftor und die Tür zum Grundstück sind 210 cm hoch Tür und Tor können vom Haus geöffnet werden. Die Höhe ist für uns wichtig, da die Hunde gerade Nachts ohne Aufsicht das Grundstück bewachen.
Das hat aber auch den Vorteil, dass unsere Hunde aus dem Haus auch tagsüber ohne Aufsicht frei herum laufen können. Sie können, wie schon Mal erwähnt. über Schleusen nach belieben nach Draußen und auch wieder ins Haus. Das ist praktisch, denn wenn sie ein Bedürfnis haben können sie jederzeit die Sandflächen im Garten aufsuchen ohne einen Türöffner. :)

Auch hier wird das Gartentor von innen geöffnet, und das Haus steht 30m davon entfernt. Das empfinde ich als sehr praktisch :)
Im Gegensatz zu DIr dürfen meine Mädchen aber nicht alleine draussen sein. Das hat 2 Gründe:
erstens würden sie sich binnen kürzester Zeit einen Tunnen bis China graben. Damit hat Ashanti begonnen, sie hat diese Unart von ihrer Mama geerbt. Vor kurzem hat mir Assira gezeigt, dass sie das auch kann .....
Der 2.Grund ist mein Nachbar. Das ist ein abgrundtief böser Mensch, der aus Tiere schiesst, sie mit Steinen bewirft und noch allerhand mehr .... meine alte Katznomi hat er auf meinem Grundstück angeschossen, mangels an Beweisen ist ihm aber nix passiert. Meine Katze war danach 2 1/2 Jahre (bis zu ihrem Tod) behindert.
DIeser Gefahr möchte ich meine Hunde nicht aussetzen. Auch meine Katzen sind daher keine Freigänger und den Zaun am grossen Entchengarten habe ich auf 2,60m erhöht (sind aber Laufenten, die nicht fliegen können).

Meine Hunde dürfen also in der Nacht nur draussen sein, wenn ich draussen schlafe..

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
15 Mai 2020 21:23 - 15 Mai 2020 21:25 #5330 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Besuch kommt!

Assira schrieb:
Ich hab mich gegen den GPS Sender entschieden, denn eigentlich weiss ich ja eh wo sie ist, wenn sie iihrem Leinenknast entkommt. Das Areal ist aber dermassen gross, dass mir auch dieser Sender nix nützt. Sie ist dann querfeldein über Gemüse- und Getreidefelder sowie Weingärten unterwegs. Das scahfft man weder per pedes noch mit dem Auto. Ihr "Revier" überstreckt sich über 4 Ortschaften, Umkreis ca 30km.

Ich kann das nicht verstehen. Hast du keine Angst, das was passiert? Ich kenne genug Jäger die kurzen Prozess machen würden und das in DE und in IT. Oder wenn jemand Assira reizt das sie zuschnappt?
Letzte Änderung: 15 Mai 2020 21:25 von Martin.

Mehr
15 Mai 2020 21:38 #5332 von Martin

Assira schrieb:
Auch hier wird das Gartentor von innen geöffnet, und das Haus steht 30m davon entfernt. Das empfinde ich als sehr praktisch :)
Im Gegensatz zu DIr dürfen meine Mädchen aber nicht alleine draussen sein. Das hat 2 Gründe:
erstens würden sie sich binnen kürzester Zeit einen Tunnen bis China graben. Damit hat Ashanti begonnen, sie hat diese Unart von ihrer Mama geerbt. Vor kurzem hat mir Assira gezeigt, dass sie das auch kann .....
Der 2.Grund ist mein Nachbar. Das ist ein abgrundtief böser Mensch, der aus Tiere schiesst, sie mit Steinen bewirft und noch allerhand mehr .... meine alte Katznomi hat er auf meinem Grundstück angeschossen, mangels an Beweisen ist ihm aber nix passiert. Meine Katze war danach 2 1/2 Jahre (bis zu ihrem Tod) behindert.
DIeser Gefahr möchte ich meine Hunde nicht aussetzen. Auch meine Katzen sind daher keine Freigänger und den Zaun am grossen Entchengarten habe ich auf 2,60m erhöht (sind aber Laufenten, die nicht fliegen können).

Meine Hunde dürfen also in der Nacht nur draussen sein, wenn ich draussen schlafe..

Nachbarn haben wir keine und deshalb gibt es de Hunde draußen um das Grundstück und im Endeffekt uns zu schützen.
Unsere buddeln nicht und wenn kleine Kuhlen. Um sich unter der Mauer durchzubuddeln müssten die mächtig arbeiten, denn das Fundament ist 100 cm Tief und von innen liegen auf ca. 1 m Pflastersteine. Beim Zaun, der die meiste Grenze schützt ist auch ein durchgehendes Fundament von ca. 1 m Tiefe und davor soll auf 50 cm Tiefe foliierter Maschendraht in der Erde vergraben sein. Habe ich aber nie geprüft.

Deinen Nachbarn hätte ich mir geschnappt. Wenn er geschossen hat gab es kein Projektil? Damit hätte man ihn eindeutig überführen können. Da hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.

Mehr
17 Mai 2020 08:26 #5342 von Assira
Natürlich habe ich Angst, dass was passiert. Deshalb darf sie ja auch nicht ohne Leine gehen. Kann aber dennoch passieren, wenn was passiert ....
wenn ich stürze und sie sich losreissen kann
wenn sie die Leine durchreisst, weil sie wie ein Katapult hineinfetzt
wenn eine doppelreihige Zugstoppkette reisst
oder
wenn sie - geschickt wie sie ist, das Halsband abstreift oder das Geschirr auszieht

Gibt's nicht? .... Denkste! Assira kann!

Angst hab ich vor jenen Jägern, die wir nicht kennen, oder dass sie einen Unfall verursacht. Dass sie jemanden beisst kann ich zu 99,9% ausschliessen, denn sie geht ja auch niemandem zu, wenn sie in diesem Modus ist. Keinem Fremden, keinem Bekannten ..... sie macht ihr DIng bis sie "in the mood" ist, nach Hause zu kommen. Dann wäre toll, wenn ich mit dem Auto da stünde um sie zu holen und ihr den Weg zu ersparen.

Was den Schuss des Nachbarn angeht:
Bei der OP wurde das Projektil aus dem Wirbelkanal heraus operiert. Selbstverständlich habe ich das bei der Anzeige vorgelegt, gemeinsam mit OP-Bericht und Röntgenbildern.
Es handeklte sich um ein Luftdruckgewehr, das nicht meldepflichtig ist und diese Projektile sind ohnehin nicht zuordenbar. Nachbar sagt, Somit stand Aussage gegen AUssage und es wurde nicht mehr weiter verfolgt. Ist ja "nur" eine Katze.
Über diese "Sache" wurde damals in einer grossen Österr. Tageszeitung berichtet. Und zwar auf dem Titelblatt und innen eine Doppelseite. Fazit: viel Empörung und gleichviel Verständnis von Leuten die eh keine Katzen mögen ....
Nachbar sagt, er hat gar keine Waffe Erwisch ich ihn dabei, wenn er auf WIldvögel am Futterhaus schiesst, streitet er auch das ab.Ich laufe nicht immer mit Kamera herum, also kann ich das nicht dokumentieren, davon abgesehen, wäre es strafbar. Ganz ehrlich - da pfeif ich drauf.
DIeser Nachbar quält und sekkiert uns seit 12 Jahren, würde ich alles, das er widerrechtlich tut, anzeigen, könnte ich mir bei der Polizei ein Zimmer nehmen. Um meine Nerven zu schonen ignoriere ich ihn, denn es sind hier keine "normalen " Nachbarschaftsstreitigkeiten.
Er ist ein Denunziant und wird in der Zwischenzeit auch schon für Einsätze zur Kasse gebeten, wenn er uns (nicht nur mir, auch anderen Anrainern) Behörden an den Hals hetzt, die nicht gerechtfertigt sind.

Es wird erst gut werden, wenn er sich die Radieschen von unten anschaut .... Nachbarn kann man sich nicht aussuchen, und wir leben hier nicht so weitläufig, wie wir es uns vielleicht wünschen würden.,

Mehr
17 Mai 2020 14:30 #5346 von Martin
Du bist bei so einem Nachbarn wirklich nicht zu beneiden. :(

Leider werden Hunde, Katzen usw. rechtlich als Sache angesehen. Dabei sind sie für die meisten ein Familienmitglied und keine Sache.

Wenn er ein Kind damit angeschossen hätte wäre es ihm nachgewiesen worden, denn es ist möglich aber sehr aufwendig und oft nur über die Materialbeschaffenheit der Projektile d.h. seine vorhandenen wären beschlagnahmt worden und mit der herausoperierten verglichen worden.
Noch dazu glaube ich nicht an ein normales Luftgewehr sondern an eine stärkere Feder, die so nicht zulässig ist und unter die Meldepflicht fällt.

Du schreibst wenn er unter den Radieschen liegt, aber solche A..löcher werden oft sehr alt. :(

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden