Endlich mal wieder was Erfreuliches

Mehr
24 Jul 2022 19:53 #13922 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Nabend Ilse,

Hmm, das hört sich nicht gut an.

Ich weiß, dass Hunde in anderen Ländern einen ganz anderen Stellenwert haben, als bei uns in Deutschland.

Aber es ist schade, dass die Nachbarin nicht bereit ist, wenigstens ein bisschen für das Wohl von Baro mitzuarbeiten.

Zumal es ja auch anders besprochen war.

Verstehe ich total, dass du deine Tiere nicht gefährden willst.

Vielleicht kommt die Nachbarin in den nächsten Tagen ja doch noch auf euch zu.

Ich hoffe es, für Baro.

Einen schönen Abend!

LG
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2022 20:15 - 24 Jul 2022 20:20 #13923 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Hallo Tanja, leider ist's heute wieder so, stundenlang den armen Kater eingesperrt und die Nachbarin ist wieder nicht da.
Habe mit meinem Mann meine Befürchtungen besprochen und er ist der festen Überzeugung wir, vor allem er, bekommen das hin.
Vielleicht bin ich zu angeschlagenen um ein gutes Ende zu erwarten.
Im Normalfall wäre ich Feuer und Flamme um dem Hund einen guten Platz zu geben.
Aber wenn alle Bewegungen schmerzen und irgendwie keine Kraft da ist. :(
Wenn wir wenigstens sicher sein könnten dass der Kater unversehrt bleibt könnte er ja notfalls sofort zu uns, wäre wahrscheinlich auch besser.
Aber eines gefällt mir an dem Burschen und das ist seine Loyalität gegenüber seinem Frauchen. Er verrät sie nicht für ein paar gute Worte und gute Happen, obwohl er beides gut vertragen kann.
Sie ist eigentlich dumm den Hund wegzugeben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 24 Jul 2022 20:20 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2022 07:39 #13928 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Ach Ilse - da ist ja eine Menge los bei euch. Dass Du dabei marod und angeschlagen bist, ist natürlich schade und kontraproduktiv für die Situation. Und doch denke, ich, dass ihr eine Chance habt. Vorrangig ist natürlich, dass der Vaci und Mizu unversehrt bleiben.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Katzen seeehr schnell sind, und sich die Hunde meistens erziehen, und das kann für den Hund u.U. ins Auge gehen. Wörtlich gesprochen, Assira ist das ja passiert. Danach war hier Friede zwischen Hund und Katz. Aber es kann auch anders ausgehen. Im Haus kann es schon mal eine "Baustelle" geben nach einr wilden Jagd, und das ist de facto nicht lustig.
Nachdem Baro ja nicht ins Haus gewöhnt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Vergesellschaftung klappt, sobald der Hund die Resourssen begreift. Bei euch sowieso, und eure Tochter hat ja auch Haus und Garten .... dort kommt noch positiv dazu, dass der Hund quasi der "Neue" ist. Also quasi das "letzte" Glied, das bekommt was übrig bleibt. Und die Katzen hat er nicht zu attakieren. Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen wird er das akzeptieren.

Dein Sorge, dass Mizu flüchten könne, wenn Baro bei euch einzieht, kann ich nachvollziehen. Ich kann das auch nicht ganz ausschliessen, denn mein Pavarotti ist ja auch ausgezogen, dazu sage ich später noch was :)
ABER: Mizu kennt Baro ja. Er ist zwar der Nachbarhund, aber kein ganz Fremder, also fällt die grosse Panik weg ...

Dass ihr es schafft, den Hund an die Leine zu gewöhnen, ist für mich zweifelsfrei möglich. Ihr seid doch beide sehr besonnen und Deinen Mann hab ich auch als sehr ruhig kennnen gelernt. Das, und die HSH-Erfahrung, sind perfekte Voraussetzungen, um jeden anderen Hund führen zu können. Sobald der kleine Mann eure soiveräne Führungskraft erkennt, wird er euch und eure Regeln respektieren. Loyalität kann er ja, wie Du beschreibst.
Blöd ist halt die ignorante Haltung der Nachbarin. Besteht die Möglichkeit, dass sie euch für Übungszwecke den Zutritt zum Garten gewährt? Würde euch der kleine Kerl rein lassen? Vielleich ist es sogar besser, die Dame aus den Übungen auszuschliessen?

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und drücke euch allen die Daumen! Auch wenn es nicht das Hauptargument ist, aber der kleine Knopf schaut ja wirklich ganz bezaubernd aus :) :) :)

Kurzinfo "Pavarotti": er lebt ja glücklich bei der übernächsten Nachbarin mit 4 anderen Katzen. Dort kann er nach Belieben rein und raus, drin bleibt er aber nur, wenn er sicher ist, dass er auch wieder raus kann. Vor wenigen Monaten ist ihre jüngste Tochter wieder daheim eingezogen und hat einen kleinen Terrier mitgebracht. Nach anfänglichen Unsicherheiten klappt das wunderbar ... ich freu mich jede Mal, wenn ich Pavarotti sehe, wenngleich er mir nicht zugeht. Er hat wohl immer noch Sorge, ich würde ihn herein nehmen und ihn im Haus "einsperren".. Er vertraut mir einfach nicht mehr. Ist aber ok ...

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2022 19:31 #13930 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Nabend Ilse,

Ich kann mich so gut in dich hineinversetzen.
Denn ich fühle mich seit Wochen genauso.
Die Schmerzen vom Ischias sind schrecklich!
Alles was man macht wird von Schmerzen begleitet, da fehlt auch sonst zupackenden und positiven Menschen manchmal Kraft und zuversichtlich.
Du hast aber ja deinen Mann an deiner Seite, er scheint Baro auch ins Herz geschlossen zu haben und er ist entschlossen.
Das zusammen mit eurer Erfahrung lassen mich zumindest auf ein gutes Zuhause für Baro hoffen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2022 21:52 - 25 Jul 2022 22:01 #13932 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Gerade wollte ich euch schreiben dass es nicht vorran geht da Nachbarin wieder nicht da ist :blink:
Aber anscheinend hat sich mein Mann jetzt in die Sache verbissen und konnte die Nachbarin erreichen.
Als sie kam hat sie mir geholfen Baro zu uns rüber zu führen unter den wachsamen Augen von Mizu, der alles vom Dach aus verfolgte. Er kam sogar runter und umrundete uns im gebührenden Abstand. Nach ein paar Ermahnungen blieb Baro ruhig und ohne aggressiv zu werden. Dafür gab es Lob und Leckereien.
Das Laufen an der Leine bedarf noch vieler Übungen. Er vertraut uns noch nicht und möchte einfach nicht mit uns gehen.
Aber ich habe festgestellt er folgt am besten wenn ich ein gewisses Desinteresse zeige. Also er legt sich hin und will nicht weiter. Da bleibe ich mit dem Rücken zu ihm stehen und warte, es dauert nicht lange und er kommt nach und nimmt sich das Gutti.
Und bei den Übungen hat uns Mizu begleitet und in einer Pause deutlich gezeigt dass er zu uns gehört und sich von meinem Mann durch knuddeln lassen.
Nach dieser Überraschung haben wir beschlossen diese Woche noch zu üben und auch Vaci einzubeziehen und, sollte das funktionieren, Baro ganz zu uns zu nehmen. Ich hoffe unser Plan geht auf.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 25 Jul 2022 22:01 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2022 08:11 #13934 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Bin leider kein so guter Fotograf wie ihr und wenn man ein schönes Bild machen könnte ist das Handy nicht dabei :evil:

Leider liegen die Bilder bei mir immer auf der Seite. Wie kann ich die drehen?

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden