Endlich mal wieder was Erfreuliches

Mehr
13 Nov 2022 23:22 - 13 Nov 2022 23:37 #14290 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Nachdem wir wussten wie er sich bei Hunde Begegnungen verhält haben wir am Freilauf und Rückruf gearbeitet. Nach ca. einer Woche konne er im Wald ohne Leine laufen. Auch Begegnungen mit anderen Hunden verliefen sehr gut und harmonisch.
Zwischenzeitlich bekam er trotz Impfung Zwinger Husten und eine Entzündung an einem Ohr.
Beim TA wieder das Problem mit der Tür. :blink: Aber als er erstmal drin war war alles gut und er war ein vorbildlicher Patient. Beim zweiten Besuch ging er ohne zu zögern in die Praxis.
Zwischenzeitlich läuft es auch mit der Katze unserer Tochter immer besser. Da wir sicher sind dass sie nichts zu befürchten hat blieben die Türen auf und sie fasst immer mehr. Mut.
Ihr seht, obwohl noch viel Luft nach oben ist läuft es nach nur knapp 4 Monaten wirklich gut.
Mein Mann und ich haben uns immer ein bisschen mehr zurück genommen und Baro hat die Bindung an seine neuen Leute gefestigt.
Also, da es so gut läuft haben wir ihn uns vom Herzen gerissen und sind ohne ihn wieder in Ungarn angekommen. :(
Nun sind wir nach fast 30 Jahren erstmals ohne Hund. das ist traurig und schwerer als gedacht.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2022 23:37 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 08:40 #14291 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches

Ilse schrieb: Nun sind wir nach fast 30 Jahren erstmals ohne Hund. das ist traurig und schwerer als gedacht.

Das geht vorbei ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 12:39 #14292 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Ich werde dich irgendwann (hoffentlich nach einigen Jahren) daran erinnern B)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 16:33 - 14 Nov 2022 16:34 #14293 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches

Sylvia schrieb:

Ilse schrieb: Nun sind wir nach fast 30 Jahren erstmals ohne Hund. das ist traurig und schwerer als gedacht.

Das geht vorbei ;)

Man soll vor dem Absenden lieber 2x Kontrolle lesen :ohmy:
Richtig ist es natürlich so:

Sylvia schrieb:

Ilse schrieb: Nun sind wir nach fast 30 Jahren erstmals ohne Hund.

Das geht vorbei ;)

Sorry
Letzte Änderung: 14 Nov 2022 16:34 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2022 16:18 #14299 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Ich freue mich, dass ihr wohlbehalten wieder in Ungarn angekommen seid und gehe von erfolgreichen Eingriffen bei euch beiden aus. Nun könnt ihr euch voion den Strapazen erholen und einfach ausspannen.

Was Baro angeht muss ich sagen: Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust ..
Ihr habt ihm den Weg in ein wunderbares Leben gezeigt und seid ihn mit viel Liebe und Konsequenz gegangen. DIese Zeit der Vorbereitung was sicherlich sehr intensiv, und hat euch eng zusammen geschweisst. Daher kann ich die Traurigkeit nachfühlen, als ihr ohne ihn zurück gekommen seid.
Gleichzeitig ist da aber auch viel Freude, denn er ist und bleibt Familienmitglied, wenngelcih sein Mittelpinkt jetzt bei den Kindern ist.
Ich bin ja begeistert WIE schön dieser Bursche ist ♥ ♥ ♥.

Ihr werdet ja sehen, was das Schicksal für euch bereit hält. Ein Zukunft ganz ohne Hund sehe ich nicht in Stein gemeisselt :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 22:52 - 07 Dez 2022 23:15 #14380 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Hallo ihr Lieben, da es von uns nichts Neues zu berichten gibt erzähle ich euch noch etwas von Baro.

Er hat sich super in Dresden eingelebt. Seine Bindung an unsere Kinder, besonders an unsere Tochter, ist sehr gut geworden.
Aber sie geht mit ihm auch jeden Abend eine größere Runde und da wird geübt.
Das hat schon gute Ergebnisse gebracht.
Im Wald hat er keine Probleme, Rückruf klappt auch schon ganz gut.
Deshalb üben sie unter der Woche in der Stadt.
Da er jetzt auch im Kofferraum allein mitfährt können sie z. B. ins Stadtzentrum fahren.
Wie man auf den Bildern sieht macht er das ganz gut, angespannt aber ohne Panik und es wird immer besser.
Das nächste Ziel ist dann die Fahrt mit Bus und Bahn.
Vom Hunde Trainer bei der Spielstunde haben sie auch Anerkennung für seine gute Entwicklung bekommen.

Uns freut es natürlich sehr wie gut es allen geht.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Dez 2022 23:15 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden