Endlich mal wieder was Erfreuliches

Mehr
25 Aug 2022 11:16 #14045 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Servus Ilse,

ganz herzlkiche Gratulation zu euren Fortschritten. Das alles hört sich wunderbar an, und es kommt mir auch alles so "schnell" vor. Unverkennbar mit wie viel Fleiss, Geduld und Liebe ihr da dran geht.

Ist es eigentlich immer noch der Plan, dass Baro zu eurer Tochter geht? Oder hat sich das was verändert?
Ich neige ja dazu, manchmal was in Situationen hinein zu interpretieren, wofür es keine Erklärung gibt. Und mein erster Gedanke war, dass ihn vielleicht Vaci für euch ausgesucht hat, weil er wusste, was kommen wird. Selbstverständlich nicht als Ersatz, sondern als kleinen Trost gegen den grossen Schmerz ...

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2022 12:17 #14046 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Hallo Silvia, heute lag Baro auf Vacis Grab, das hat.mich sehr berührt.
Ob Baro in Dresden bleibt? Ich habe da meine Zweifel, aber mein Mann ist der festen Meinung er wird sich dort gut einfügen.
Aber fest steht, klappt es dort nicht so wie gedacht kommt er wieder mit und die Kinder suchen sich eine andere arme Socke.
Also nach dem Motto "Nicht muss, alles kann"
Bleibt also spannend bei uns.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2022 16:26 #14080 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Hallo ihr Lieben,
da ihr immer so viel Anteil nehmt möchte ich euch Baros weiteren Fortschritte nicht vorenthalten.
Unser Ziel war ja den Tierarzt Termin vergangenen Donnerstag wahrzunehmen.
Wir haben täglich mit Geduld und viel Leckereien versucht dass er ins Auto steigt. Viel haben wir damit nicht erreicht.

Aber mein Mann ist da pragmatisch. Was muss das muss, also rein ins Auto. Er hat sich gesträubt und gejammert (mein Herz hat geblutet). Dann saß er im Auto und alles war gut. Kein Gejammer und auch keine Panik.
Beim TA das gleiche Spiel, er konnte sich nicht überwinden die drei Stufen zur Praxis zu gehen.
Also auch dort rein geschleppt. Erstmal drin war alles gut. Er war ein super Patient.
Ließ alles über sich ergehen und inspizierte anschließend genau die Praxis.
Erstaunt waren wir über sein Gewicht, 31 kg. Wir hätten max. 25 kg vermutet.

Das Einsteigen ins Auto haben wir täglich mit mehr oder weniger Gewalt geübt und seit gestern springt er allein ins Auto :)

Endlich können wir spazieren gehen und das macht er auch ziemlich gut.
Aber dabei zeigen sich andere Baustellen Fahrradfahrer und Autos möchte er jagen,

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2022 17:11 - 05 Sep 2022 17:47 #14081 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Teil 3

Irischer Wolfshund. Nur, woher sollte in unserem Dörfchen ein Irischer Wolfshund kommen?
Dann fand unsere Tochter einen Eintrag im Internet, vor 20 Jahren gab's hier tatsächlich eine Zucht. Hatte der TA doch recht und es sind alte Gene durchgeschlagen?
Ich war nicht begeistert, kurze Lebensdauer, viele Krankheiten und Jagdhund :S
Aber da stand ja noch die Behauptung der Nachbarin im Raum, Komondor.
Also haben wir die Adresse ausfindig gemacht und sind hingefahren.
Dort trafen wir einen netten Landwirt.
Er zeigte uns die Mutter von Baro und siehe da, eine Komondor Hündin. Leider hatte sie keine Lust auf uns und so konnte ich nur Baro's Schwester fotografieren.
Es gibt auch einen Komondorrüden, der eigentlich der Vater werden sollte, aber Nachbars Fiffi war schneller und so ist unser Baro entstanden :P
Die Hunde sind nicht wirklich Familien Hunde. Sie bewachen Nachts das riesige Grundstück und schützen die Nutztiere gehen Räuber. Kämpfe mit Füchsen und Dachsen haben sie erfolgreich gemeistert.

Und meine Vermutung hat sich bestätigt Baro kennt Katzen aus seiner früheren Jugend. Es gibt dort 9 Katzen..

Und noch was Gutes, jetzt kann ich im HSH Forum bleiben. :P

Auf dem Bild ist Baros Schwester.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 05 Sep 2022 17:47 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2022 17:50 - 05 Sep 2022 17:52 #14082 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Baros Schwester

Ach übrigens, in unserem Bekanntenkreis werden schon Wetten abgeschlossen ob Baro im Herbst wieder mit uns nach Ungarn kommt oder in Dresden bleibt. :P

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Sep 2022 17:52 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2022 20:56 #14084 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Ob er endgültig unser Hund wird? Das ist noch abzuwarten. Mal sehen wie er sich in Dresden zeigt. Meine Tochter hat auch ein gutes Händchen für Tiere.
Und im Endeffekt kommt es auf Baro an.

Also es bleibt spannend ;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden