Endlich mal wieder was Erfreuliches

Mehr
26 Jul 2022 15:44 #13936 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Hallo Ilse,

So ein niedlicher Kerl!
Der hätte mir auch gefallen.:)

Toll, fürs erste Mal ist es doch super gelaufen.

Er scheint darauf zu achten, was Menschen von ihm möchten.

Ich könnte mir vorstellen, dass er dir an der Leine gefolgt ist, als du ihm den Rücken zugedreht hast, daran lag, dass er sich dann am wenigsten bedroht fühlte.

Sag mal, habe ich das richtig verstanden, wenn es mit Vaci funktioniert, bleibt Baro ganz bei euch und geht nicht zu deiner Tochter?

Bei den Bildern kann ich nicht helfen, meine liegen auch oft quer.:lol:

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2022 17:16 #13937 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Das Ziel ist er geht zu unserer Tochter, aber um ihn an uns und alles andere zu gewöhnen und auf TA Besuch und Reise nach Deutschland vorzubereiten ist's mit Sicherheit besser er ist ganz bei uns, da können wir immer mal ein paar kleine Übungseinheiten einbauen.
So lange Vaci bei uns ist soll er Einzel Prinz bleiben.
Wenn die Zeit kommt wird uns auch so eine arme Seele finden. Die Tierheime sind voll.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2022 08:43 #13945 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Servus Ilse,

das hört sich doch gut an, ud ich finde, der kleine Kerl findet sich erstaunlich schnell drein ... ich bin sicher, mit eurer Erfahrung und Geduld wird das wunderbar klappen und er ist fit, wenn es an die Übersiedlung zu Deiner Tochter geht.

Was die Bilder angeht, so kann ich nur sagen, ich richte die schon vor dem Hochladen ein. Ich nutze datzu allerdings ein Bildbearbeitungsprogrann, und anschliessend picr.de zum Einfügen des Codes hier im Forumsbeitrag.
EIns fällt mir aber dazu ein:
wie gross sind denn Deine Photos? Es könnte nämlich sein, dass sie quergelegt werden, wenn sie zu gross sind. Dieses Phänomen hab ich beim Einfügen von Bildern im Outlook. Ich kürze dann die lange Seite meist auf 2048 Pixel (oder sogar nur 1024 pixel) ein, und dann wird ein hochformatiges Photo auch als solches angezeigt.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2022 08:17 - 01 Aug 2022 08:29 #13948 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Hallo,
möchte euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Also mit Baro und Mizu klappt es schon ganz gut.
Dazu muss ich sagen Mizu haben wir total unterschätzt.
Irgendwie hat er gemerkt dass wir Baro holen wollten und hat die Angelegenheit vom Dach aus beobachtet.
Als Baro hier war kam er runter und lief mit Abstand um uns rum. Ich dachte ich sehe nicht richtig :blink:
Er begleitete uns dann auch in den Garten und zurück und Baro war auch ein braver Junge. Hatte zwar Interesse, ließ sich aber prima abrufen.
Man merkt ihm an dass er nichts falsch machen will.
Die letzten zwei Tage kam er sogar relativ locker zu uns rüber, gestern sogar ohne Leckerchen.
Nun üben wir das Einsteigen ins Auto.
Er ist, nach einiger Zeit, sogar ganz kurz rein gesprungen. War dann aber über sich selbst erschrocken. Er weiß eben noch nicht was er darf und was nicht.
Außerdem kennt er absolut keine Kommandos.
Also ihr seht, es geht ganz gut voran.
Problem ist, er reagiert kaum wenn man ihn ruft. Macht er aber bei seinem Frauchen auch nicht.
Das zweite Thema ist die Leine. Denke aber das wird je mehr Vertrauen er zu uns aufbaut.
Leider müssen wir unseren Plan mit vaci ändern. Ihm geht's nicht sonderlich gut, da braucht er keine solche Herausforderung mehr.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 01 Aug 2022 08:29 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2022 12:31 #13951 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
DIe Fortschritte mit Baro gehen doch in riesigen Schritten voran. Und Mizu verhält sich auch wunderbar! Ich freue mich sehr, dass das alles so toll klappt.
Und was den Vaci angeht ... so wünsche ich ihm (und euch) alles erdenklich Gute ♥

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2022 10:15 #13955 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Hallo ihr Lieben, vielleicht hat einer von euch einen Tipp für uns.
Wir haben in einigen Punkten ja schon einiges erreicht, aber jetzt geht mit dem ins Auto springen nicht vorran.
Gerade das hatten wir uns einfach vorgestellt da er ja ziemlich aufs Futter fixiert ist
Aber gerade das will nicht klappen. Seine Vorsicht überwiegt den Appetit.
Ich weiß, Geduld Geduld. Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee?

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden