Endlich mal wieder was Erfreuliches

Mehr
05 Aug 2022 11:55 #13965 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
tja aber in eine Kiste steigen oder gar springen, ist doch noch ne andere Nummer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2022 14:12 #13966 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Ich hoffe immer noch daß es so wird wie mit dem Problem beim durch die Tür gehen.

Erst nur mit Leckerchen und einer halben Stunde Zeit möglich und nach ein paar Tagen plötzlich, wie aus heiterem Himmel, kein Problem mehr und er spaziert freudig durch.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2022 22:14 #13970 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Hallo Kirsten,
Schön dass ihr das Problem so gut lösen konntet.
Habe heute mit seinem noch Frauchen gesprochen und sie denkt er springt rein wenn sie auch drin ist.
Ich würde ihm gerne den Stress auf der Rückfahrt ersparen. Hoffentlich bekommen wir es hin.

Aber heute war ich erstmal froh dass er noch nicht im Auto war. Als er seinen Kopf beim Leckerchen einsammeln auf die Decke gelegt hat war diese plötzlich voll Flöhe. :sick:
Zum Glück hatte ich noch eine große Ampulle Frontlinie im Haus und die habe ich auf die beiden Hunde verteilt. Mit Sicherheit hatte seine Kumpelin auch Flöhe.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2022 10:30 #13976 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Vermutlich muss man viele verschiedene Dinge probieren.
Als wir Ben bekamen, hieß es er steigt nicht in Autos ein. Auf Aofforderung wollte er auch nicht aber als ich dann einstieg, kam er sofort hinterher, er war aber auch von der ersten Sekunde an sehr auf mich fokussiert.
Bei Nala hat so etwas nie geholfen, bei ihr hat geholfen, wenn sie sah, dass ein anderer Hund es vormachte. In ihrem Fall war es nicht das Auto, aber sie wagte es nicht über Brücken zu laufen - ganz schlecht in Holland.
Sobald ein anderer Hund vorlief, lief sie einfach hinterher, zwar etwas steifbeinig, aber es klappte sofort.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2022 21:16 #13978 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Mit dem ausprobieren vieler Sachen hast du recht.
Heute haben wir wieder versucht mit Leckereien zu locken leider ohne Erfolg.
Dann haben wir ihn einfach ins Auto gesetzt und dort hat er gut gefressen.
Also Angst hat er nicht, denn dann würde er mit Sicherheit nicht fressen.
Er hat auch nicht versucht raus zu springen.
Allerdings war er am Ende erleichtert als ich gesagt habe er darf raus. Also es bleibt spannend

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 20:40 #13980 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches

Ilse schrieb: ..... Er hat auch nicht versucht raus zu springen.
Allerdings war er am Ende erleichtert als ich gesagt habe er darf raus. Also es bleibt spannend


Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen! Sobald er verinnerlicht hat, dass er auch immer wieder raus kann/darf, wird er die Skepsis vor dem Auto verlieren.
Im Moment hat er ja wenig Ahnung,was mit ihm passiert, wenn er einsteigt. Wird das sein Käfig? Wird er sonstwohin gebracht? Was ist sein Schicksal dann? ....
Das Vertrauen zu euch baut er eigentlich sehr rasch auf, finde ich. So wird auch das "Autoproblem" bald keines mehr sein. Ihr macht das wunderbar mit ihm, und macht recht gut mit ....

Ich hab's vergessen: wie alt ist er eigentlich? Ich meine, Du hättest erzählt, er sei 2 Jahre alt, aber ich weiss es nimmermehr :(

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden