Endlich mal wieder was Erfreuliches

Mehr
06 Sep 2022 08:38 - 06 Sep 2022 08:39 #14085 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches

Ilse schrieb: Teil 3

Teil 1 und 2 habe ich scheinbar verpasst

Ilse schrieb: Und noch was Gutes, jetzt kann ich im HSH Forum bleiben. :P

Hast Du ein Glück und wenn er die Größe eines Iren erreicht, braucht Ihr Euch zum Streicheln nicht bücken ;)
Letzte Änderung: 06 Sep 2022 08:39 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2022 08:41 #14086 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches

Ilse schrieb: Baros Schwester

Könnte Ire drin sein...

Ilse schrieb: Ach übrigens, in unserem Bekanntenkreis werden schon Wetten abgeschlossen ob Baro im Herbst wieder mit uns nach Ungarn kommt oder in Dresden bleibt. :P

Dazu sag ich jetzt mal nix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2022 10:15 #14089 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
ich finde es gut, das ihr versucht die Vergangenheit aufzuarbeiten..

kannst du das Bild mal posten?

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2022 14:05 #14093 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches

Ilse schrieb: Hallo Silvia, heute lag Baro auf Vacis Grab, das hat.mich sehr berührt.
Ob Baro in Dresden bleibt? Ich habe da meine Zweifel, aber mein Mann ist der festen Meinung er wird sich dort gut einfügen.
Aber fest steht, klappt es dort nicht so wie gedacht kommt er wieder mit und die Kinder suchen sich eine andere arme Socke.
Also nach dem Motto "Nicht muss, alles kann"
Bleibt also spannend bei uns.


Ich war ja einige Tagen nicht/kaum am PC, daher kommt erst jetzt meine Antwort. Es tut mir leid, soll nicht despektierlich wirken ...
Was die Berichte angeht, so fehlt auch in meiner Historie Teil 1 + 2.

Dass Baro Vacis Ruhestätte bewacht berührt mich zutieftst. Solch ein Verhalten hätte ich mir von den A&A's auch erwartet. Statt dessen haben die eine Ausgrabung veranstaltet :(

Es hat mich beinah ein bisserl belustigt zu lesen, dass Baro durch die entschlussfreudige "Überredung" seine Ängste/Unsicherheiten überwinden konnte. Ich denke, diese Handlungsweise ist "typisch Mann" (NICHT negativ !!!) und kann sehr effektiv sein, wie man sieht. Für Baro wohl der richtige Weg :)
BTW so ähnlich hat mir mein Papa Schwimmen, Eislaufen und Radfahren gelernt.
Er hat mich z.B. ins Turmsprungbecken geworfen und gesagt, ich soll schwimen, und wenn ich nimmermehr kan, mich am Beckenrand festhalten. Das Becken war schwach besucht, denn das Wasser war 18° kalt. Würde das heute ein Vater machen, würde man ihn lynchen. Aber wie das Sprichwort sagt: Kinder die nix dürfen werden Erwachsenen die nix können. Mein Papa war mein "Held" !!!

Was den Iren in Baro angeht, so bin ich nicht sicher, denn dafür ist er nicht gross/schwer genung. Irish Wolfhound sind ja die grössten und behäbigsten Windhunde, Rüden von knapp 70kg sind da keine Seltenheit. Auf jeden fall sind es aber sehr rückenschonende Hunde, denn man muss ich nicht bücken um sie zu streicheln, bürsten, etc.
Sollte es aber so sein, so habt ihr einen wunderbaren Gefährten ♥ Wie alle anderen Windhunde auch, sind sie zurückhaltend, sensibel und hervorragende Familienhunde mit faible für erhöhte Liegeplätze :)
Bezüglich Jagdbereitschaft kann ich nur sagen WENN sie hasenscharf sind, dann jagen sie natürlich auch, es sind aber Sprinter. Soll heissen: schnell aber mässig ausdauernd.
Ich habe bei den grossen WIndhunden die Erfahrung gemacht, dass sie nicht krankheitsanfällig sind. Es sind keine Modehunde (wer will sowas schon haben?) daher fehlt die heillose Überzüchtung. Viel grösser sind Verletzungsgefahren auf der Rennbahn.

Mein persönliches Fazit: das Wesen von WIndi und Herdi sind so unterschiedlich gar nicht ... beide haben alles, das wir an unseren Hunde lieben: Selbstbestimmtheit, Sensibilität, Wachsamkeit ... allein der Schutzinstinkt ist beim Windhund vielleicht etwas schaumgebremst. (nicht immer zum Nachteil).

Ob Baro nun seine finalen Zelte in Ungarn oder in Dresden aufschlagen wird? Ich wage keine Prognosen :evil: :evil: :evil:
ABer eins ist klar, er ist und bleibt Teil eurer Familie, und das ist doch sehr schön !!!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2022 17:47 #14095 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Danke für eure Antworten.
Zuerst, ob Baro Vaci bewacht? Ich weiß es wirklich nicht.
Vaci hatte ja quasi diesen Platz für seine letzte Ruhestätte selbst ausgesucht.
Er lag, entgegen seinen Gewohnheiten, die letzten Tage unter dem Feigenstrauch.
Deshalb dachten wir, dass das sein Platz für immer werden soll.

Baro hat aber einiges von Vaci übernommen. Er geht ans Garten Ende für seine Geschäfte, liegt sehr viel auf Plätzen die Vaci auch mochte. Ob er deshalb auch gerne unter der Feige liegt?
Vielleicht haben diese Plätze was, was Hunde generell mögen?

Heute sind Tochter und Schwiegersohn angekommen.
Nach kurzem fremdeln geht er sehr freundlich und liebevoll mit ihnen um und ich bin nicht mehr so sicher ob er wieder mit nach Ungarn kommt.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2022 22:33 - 13 Nov 2022 22:59 #14289 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal wieder was Erfreuliches
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr nehmt es nicht krumm dass ich mich erst jetzt melde.
Wir waren ab 10.9. in Dresden, hatten dort fast täglich Termine, mein Mann hatte viele ärztliche Untersuchungen und wurde an den Augen operierte.
Auch ich hatte ein straffes Programm zu absolvieren. Hat nicht zu 100% meine Beschwerden gelindert, aber jetzt sind wir wieder in Ungarn.
Und jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter.
Als unsere Tochter Anfang September nach Ungarn kam um uns abzuholen war Baro so weit dass er im Auto auf den Rücksitz sprang (wenn ich auch dort war) und dort auch blieb. Also konnte er mit nach Dresden.
Die Fahrt verlief gut, er stieg unterwegs aus um zu pieseln und sprang danach ohne Probleme zurück ins Auto.
In Dresden angekommen inspizierte er den Garten und ging ohne zögern ins Haus. Vielleicht hat ihm dabei Mizu's Anwesenheit geholfen?
Die ersten Nächte verbrachte er bei uns.
Wir sind fast täglich mit ihm im Wald spazieren gegangen und er begann das auch zu genießen.
Da wir wissen wollten wie er bei anderen Hunden reagiert haben wir eine Junghund Spielstunde besucht
Dort benahm er sich erstmal so ängstlich das der Trainer überlegte ihn in die Welpen Gruppe zu versetzen. Das erwies sich nach einer halben Stunde als unnütz. Er erkundete das Terrain und begann dann mit den anderen Hunden zu spielen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2022 22:59 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden