Der Neue - was ist am wichtigsten?

Mehr
09 Okt 2018 16:41 #3380 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Der Neue - was ist am wichtigsten?
Hallo fine,
ich freue mich für euch Beide und hoffe, dass du deinen Grundsätzen treu bleiben kannst. Du weißt schon, das weiche Herz … :P

Bei, für den Hund meiner Meinung nach, unangenehmen Maßnahmen führe ich mir immer vor Augen was am Ende für den Hund dabei rausspringt. Dabei bin ich der festen Meinung, könnte man es ihm erklären würde er auch gern kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Z,B, lieber öfter mal im Haus bleiben, wenn die Gefahr der unerwünschten Kläfferei besteht, als irgendwann wieder die Köfferchen packen zu müssen.

Unser Hundelehrer meinte immer, Lieber den Hund, auch wenn es ihm nicht gefällt, ordentlich erziehen, um so mehr Freiheiten kann ich ihm dann auch gewähren.

Also, weiter so, ihr seit auf einem guten Weg . Ich freue mich auch schon auf deine Berichte.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2018 21:35 #3381 von fine
fine antwortete auf das Thema: Der Neue - was ist am wichtigsten?
Danke, Elvira und Ilse!

Ich werde mein Allerbestes tun und hoffe, daß ich auf eure Hilfe zählen kann:-), wenn meine Kangal-Mixin nicht so will wie ich.

Heute nachmittag haben wir uns in die Stadt getraut. Hundebegegnungen sind uns dort erspart geblieben. Nicht so allerdings im Park, wo aus einem Seitenweg unvermittelt eine Dame mit (liebem) Hund auftauchte. Bella war schneller als ich und so konnte ich nur noch versuchen, den tobenden Hund aus der Schußlinie zu bringen. Das ist auch geglückt. Aber...

Ich hatte die Dame, die ihren Hund zu sich rief und anleinte als sie uns sah, gebeten stehenzubleiben, damit ich wegkonnte. Und was tut sie? Sie marschiert stracks auf uns zu. Ich wiederholte meine Bitte im Kasernenhofton - endlich, viel zu spät, reagierte sie. Was muß geschehen, damit die Leute ihre Augen aufmachen?! Ich brauche immer recht lange, ehe ich Bella vom Ort des Geschehens entfernt habe. Sie ist dann kaum ansprechbar. Und einfach entschlossen wegschleifen, was mir körperlich möglich wäre - dazu habe ich mich noch nicht überwinden können. Bisher verkürze ich schnell die Leine und blocke sie ab bzw. dränge sie weg, was den Nachteil hat, daß ich dem Geschehen den Rücken zuwenden muß.

Fine

• AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar
09 Okt 2018 21:50 #3382 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Der Neue - was ist am wichtigsten?
Ich wünsche Euch auch alles Gute.
:)

Mehr
09 Okt 2018 22:14 #3383 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Der Neue - was ist am wichtigsten?
Warum hast du Hemmungen sie wegzuschleifen? Hast du Angst ihr weh zu tun? Also, wenn sie ein Geschirr trägt hätte ich da keine Hemmungen!

Und bezgl. (Entschuldigung) dummer oder gedankenloser Hunde Besitzer, ärgere dich nicht, die gibt es überall. Gerade heute hatte ich wieder mal so eine Begegnung :blink:
Das ist aber ein anderes Thema.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
10 Okt 2018 00:02 #3386 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Der Neue - was ist am wichtigsten?
Ich gratuliere auch zu der Entscheidung und wünsche, dass Ihr genau so ein glückliches Team werdet, wie Bobo und ich.

Karin

Mehr
10 Okt 2018 07:47 #3387 von fine
fine antwortete auf das Thema: Der Neue - was ist am wichtigsten?
Guten Morgen, Ilse, Karin, @ll,

danke:-) So ein warmer Regen tut gut. Und ich werde alles daransetzen, daß wir ein gutes Team werden. Geht ja nicht nur um den Hund, sondern mindestens ebenso um mich.

@Ilse
Meinst Du, daß Wegschleifen am Geschirr in diesem Fall - also: ich habe nicht schnell genug reagieren können, um den Hund "unten" zu halten und sie hat aufgespult - das Mittel der Wahl ist? Ich dachte, sie könne dann nicht lernen, weil dieser Eingriff einfach nur brutal ist. Wenn ich falsch denke, korrigier' mich gern.

Fine

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden